Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C0, C1 Fehler!

Hi!

Bei neustarts oder start des PCs startet er manchmal gar nicht auf!

Display aufm Mainboard zeigt manchmal C0 oder C1 an! Und bleibt da stehen!

kA was das heissen soll!

Bitte um Hilfe!

Gruss Skynet



Antworten zu C0, C1 Fehler!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne die Begriffe nur im Bereich Prozessor-Powermanagement und als Fehlermeldung wegen Ram, zumindest C1.
Hast im Bios gespielt?^^ Also defaluts einspielen wäre nicht schlecht und gucken was dann kommt, aber eigentlich könnte man gleich das mainboard reseten/Batterie kurz raus.
Schaden wird es nicht, ob es wirklich hilft gucken wir mal.
Ramtest laufen lassen wäre das nächste und ggf. tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram habe ich gewechselt, CMOS Resetet, eine Graka raus genommen, Memtest86+ laufen lassen! Bios update kann ich net da es bereits das neuste ist!

Passiert immer bei neustart! Manchmal bei neustart leuchten die LED (Power, HD) auch nicht mehr!

Muss immer ganz abschalten und dann startet er wieder! Nur zeigt er mir kurz nach Bios Logo "PC Is now in Save Mode. Reset the CPU or memory Frequenzy
Press F1 to Contuine or DEL to enter Bios"

Dabei habe ich ja nix gemacht! Kommt ach noch CMOS Reset!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss zugeben das mein Wissen hier schon aufgebraucht ist. Sicherlich kann man neues Mainboard probieren, aber auf gut Glück Hardware kaufen ist halt so eine Sache erst recht wenn es später doch nicht half oder billiger lösbar wäre.
Sorry wüsste sonst nichts mehr, also warten wir mal halt auf andere Meinungen, ggf. woanders fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde es einfach komisch das es im Windows Stabil läuft! Habe sogar SP1 für mein Vista installiert und es läuft!

Auch keine abstürze während:

- IDLE
- 3DMark06
- 3DMark Vantage
- 3DMark05
- 3DMark03
- Crysis
- CoD4
- Boinc
- Prime95
- Orthos

Es ist einfach dieser an Bug! Das am anfang diese Meldung kommt und bei restet (Oder wenn ich wieder aus dem bios gehe und es restartet) einfach nicht starten will ohne das ich PC ganz abschalten muss und wieder an!


« Pfeifen im HeadsetBIOS Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...