Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Update

Hallo Leutz!!!
Mein Sauhaufen von Rechner sagt mir das ich ein BIOS Update durchführen soll, da der Kasten angeblich die CMOS Einstellungen gelöscht hat. Ich habe aber keinen Plan und weiß auch nicht wo ich das Update bekomme ( weiß schon wo, aber nicht welches :( )

Kann mir jemand sagen welches Update ich ziehen muß und auch wie ich das installiere? Ich bin stolzer ( :P ) Besitzer des ASROCK ALive NF4G - DVI Dual Core Boards.

WÄRE NETT WENN IHR MIR DAS ERKLÄREN KÖNNTET FÜR BLÖDE (bin Laie), also step by step und in deutsch, denn die Internetseite is leider auf englisch >:(

 



Antworten zu BIOS Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde gerne helfen, finde aber das MB unter deinen Angaben bei Asrock nicht. Ist es ein "Billigrechner"?

Das kann ich dir nicht sagen, hab den vom Kollegen und eine andere Bezeichnung hab ich nicht.
Hier aber ein Link zu dem Board:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF4G-DVI

Ich hoffe es hilft dir weiter und du mir ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, das habe ich wohl übersehen.
Wenn, dana nimm Vers. 1.4 Windows.Von hier:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF4G-DVI&s=

Später wären wohl die neuren Treiber wichtig. Ich finde aber keine Erklärung, wie bei ASROCK ein BIOS Update gemacht wird.

An alle,
das Problem hat sich erledigt ;D;D;D

Das Laufwerk war kaputt und daher hat er mir brim booten alles mögliche an Fehlermeldungen gegeben >:(

Sags ja: Ist und bleibt ein Sauhaufen!!!


« C0, C1 Fehler!60hz bug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...