Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Hängt sich immer mal auf.

Hallo,

Hab schon bei google gesucht aber meistens ist das problem nicht das selbe das ich hab (oft ähnlich).

Ich hatte schon von anfang an bei meinem neuen Computer abstürze bei programmen wie Utorrent (torrent programme sind nicht illegal nur um nochmal drauf aufmerksam zu machen für die genies die es überall gibt ... nur bestimmte inhalte von torrents sind illegal)

Inzwichen hatte ich schon mehrfach bei Spielen das nach ner stunde oder so kurzzeitig nichts mehr geht und auch der sound hakt und dan leufts wieder, oder ebend auch nicht und das spiel geht aus hinundwieder mit hinundwieder ohne blue screen.

Hab jetzt mal die CPU von 10 metern staub befreit aber obs daran lag?  besonders da ich das halt vorher schon hatte bei utorrent zumbeispiel jenachdem wie schnell der download wahr und ob ich auf seiten mit vielen bildern war oder nicht (keine ahnung obs an den bildern liegt aber auf solchen seiten ist es meistens passiert das nix mehr ging -_-V)



Gibts da ihrgendwelche ideen woran das liegen kann ? auser am staub ?


------------edit--------------

Mir fällt grad noch als weitere info ein ... bei Dekaron is mir das im Menü nu auch heute schon 3 mal passiert das sich das aufgehängt hat ton und alles kaput und nach paar sekunden gings dan aber jeweils wieder ... is meine Grafik karte villeicht kaput ? (so wegen den neueren aussetzern bei den aufwändigeren spielen und mit blue screen und so)

« Letzte Änderung: 03.04.08, 01:23:28 von Youkai »


Antworten zu Computer Hängt sich immer mal auf.:

wenn du die CPU sauber gemacht hast , hast du dann nicht bemerkt das da eine wärmeleitpaste drauf ist der prozessor wird schnell heiß dann hängt er sich auf

Was hast du für einen Rechner? Was für ein Netzteil? Hast du Antivirensoftware durchlaufen lassen? Rechner mal aufgeräumt? Neue Hardware verbaut? Oder neue Programme installiert? Neue Treiber?

Du siehst ziemlich viele Fragen wegen mangelnder Info ;):D

Lad dir mal Everest Home Edition und lies mal die Temperatur des CPU und des GPU aus im Ruhezustand. Zock dann mal etwas (so ne halbe Stunde und guck dir dann noch mal die Temperatur an. Das du deinen CPU von STaub befreit hast ist schon mal eine gute Maßnahme. Für mich hört sich das so an als würde dein Rechner zu warm werden oder als wäre Dein Netzteil zu schwach. Also mehr Infos und dann sehen wir weiter ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte mit CPU gereinigt diesen 10 meter super maxi size lüfter XD ... sorry das ich das net richtig erwähnt hatte.

@LORD_Noobie
wie was fürn Rechner ? ich hab den selbst zusammen gebaut.

Netzteil weis ich grad garnet steht bei everest auch net drin oder ?(hab das programm übrigends schon längst :P nachdem mir nen kollege gesagt hat das Aida32 veraltet ist)

AntiVir is immer an und erkennt auch beim durchsuchen nix, pc habsch aufgereumt auch mit Adaware und Ccleaner. Neue hardware is nicht dazu gekommen und programme ja spiele halt :P aber keine treiber ... bin am überlegen vllt den Omega Treiber zu aktualisieren aber da die karte ja auch alt ist weis ich nicht ob das was bringt und hab da erstmal in deren forum ne anfrage gestellt ob sich zu meiner Graka da was geändert hat.

CPU ist immo ohne zu spielen 29 grad der lüfter ist auch eigentlich net schlecht is halt son riesen oschi ... hier steht 2637 RPM beim Lüfter

GPU find ich auch keine grad zahl -_-V man merkt ich benutz das programm nur selten (nur um zu gucken was ich alles im PC hab und so)

naja ich zock dan gleich ma was und guck ob die CPU übermäsig heiß wird ...
 


---------edit----------

ich hab ma schnell noch nen Report von Everest angehängt ... (einfach nur in htm umbenennen, kann htm leider net hier uppen also musst ich schnell ma umbenennen XD)

« Letzte Änderung: 03.04.08, 03:23:47 von Youkai »

Um zu sehen welches Netzteil du hast, also wieviel Watt mußt du in den Rechner reingucken ::)

Und was das auslesen der Temperaturen angeht: Unter Computer>Sensoren steht doch alles

Und was den PC angeht: Wollte wissen welche Komponenten in Deinem Rechner verbaut sind und nicht ob du den selbst zusammengebaut hast oder nicht ;)

Ich hatte z.B. das gleiche Problem mit dem Bluescreen. Bei mir war es ein defekter RAM :-\ und mein Netzteil war zu schwach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok auf dem Netzteil steht nicht drauf wieviel das hat -_- aber ich hab was im internet gesucht

ich hab nen Rhombutech RT-550G Netzteil 550W

und für die anderen daten hab ich ja jetzt den bericht von everest drauf gepackt.

Bei sensoren stand nix von GPU -_-

Dein Netzteil ist ausreichend. Die Temperatur steht in Everest unter Computer>Sensoren und dann unter Grafikprozessor(GPU)  ;)
Okay aber anscheinend wird der auch nicht zu heiß. Für GPU ist ein Wert zwischen 50 - 60 Grad normal, wobei 60° schon an der Grenze ist.
Ansonsten kann ich dir nur raten alle Komponenten die du verbaut hast zu prüfen (Festplatte mit Diagnosetool vom Hersteller - gibts auf der Herstellerseite), alle RAMs checken mit http://winfuture.de/news,18674.html
Ansonsten kann ich dir nur raten hier weiter im Forum zu fragen, vielleicht gibt es ja jemanden hier der noch ne Idee hat oder du gehst zum nächsten Computerladen und läßt dein System mal überprüfen. Hab ich damals auch gemacht als ich gar nicht mehr weiterwußte und hat mich schlappe 10€ gekostet.


« Ram zum OCPC-Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...