Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann würde ich mal den Teiler auf DDR2 533 setzen. damit sollte es auf jeden fall gehen.
hast du denn auch immer schön die spannung der CPU erhöht ?
die spannung vom ram sollte auch miterhöht werden.

ich weiß warum der pc ab 360 mhz ram takt nich mehr startet.  der eine verbaute 667er, (max 333 mhz) macht nich mehr mit, obwohl die anderen vebrauten 800er locker bis 400 mhz mitgehen würde.

also liegt es an dem einen (schlechteren) riegel :P würde ich den rausnehmen und hätte ausschließlich 800er drin könnte ich noch ein bisschen weitertakten :P

dann könnte ich anstatt 365 mhz ram takt 400 mhz schaffen.

das heißt der 667er zieht die leistung beim OCen nach unten :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann setz doch wie gesagt den ram einfach auf DDR2 533. dann hättest du alle rams auf 266Mhz laufen, dann gingen auch alle locker bis 333Mhz hoch (entspräche DDR2 667).

 

Und was bringt Dir die ganze Takterei, eigendlich nichts, gerade mal 100-200 MHz mehr. Da würde ich mir lieber ein neuen CPU holen, AMD X2 6400+ da haste mehr davon. Und außerdem schickste Dein PC schneller in die ewigen Jagdgründe und Garantie haste keine mehr, wenn man sein System hochtaktet.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon witzig  ;D

 

Zitat
Und was bringt Dir die ganze Takterei, eigendlich nichts, gerade mal 100-200 MHz mehr.

warum kauft man sich dann nen völlig überteuerten 6400+, wenn ein 6000+ (200Mhz weniger) deutlich weniger kostet und nur minimal langsamer ist ;)

außerdem ist hier nicht die rede von 100-200 sondern von bis zu 600 Mhz 
Und was bringt Dir die ganze Takterei, eigendlich nichts, gerade mal 100-200 MHz mehr. Da würde ich mir lieber ein neuen CPU holen, AMD X2 6400+ da haste mehr davon.
wegen 100-200mhz hätte ich mir auch nicht die arbeit gemacht, aber wie´s zbsp bei mir der fall ist (sockel 939), sind die größeren cpu´s scheißteuer und auf nen anderen sockel umsteigen wollt ich auch noch nicht ;)

« Geforce 5500 FX 256 MB - hab ich die ?Boot-Laufwerk händisch auswählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...