Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB wird nicht erkannt

Hallo

Ich habe ein Problem.
Mein PC erkennt keine USB Geräte mehr.
Egal od Drucker, estrene Festplatte oder USB-Stick.

Wenn ich das Gerät anschliese bekomme ich immer folgende Meldung:
USB Gerät wurde nicht erkannt

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
loibsn



Antworten zu USB wird nicht erkannt:

Welches Service Pack haste drauf, bei SP2 müsste es eigendlich funktionieren unter Windows XP.
Bitte mal genau Posten welche Hartware und welches Betriebssystem.

Have Fun

Habe das Windows XP SP2 drauf. Eigentlich funtioniert kein einziges Gerät. Wie gesagt wenn ich irgendwas anschliesse bekomme ich immer die Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt.

Hatte früher aber nie Probleme!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Auch mal im Gerätemanager unter "USB-Controller" mal sämtliche Einträge löschen und neu erkennen lassen (PC neu starten und CD vom Mainboard bereithalten!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor der Rechner neu gestartet wird, auch mal den PC komplett  vom Stromnetz trennen, also Netzstecker ziehen.
Etwas warten und dann wieder anschließen.

Versuche es mal hiermit:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Auch mal im Gerätemanager unter "USB-Controller" mal sämtliche Einträge löschen und neu erkennen lassen (PC neu starten und CD vom Mainboard bereithalten!).

Dem kann ich nur zustimmen !!!

« Dual-Channele6750 übertakten brauche hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...