Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner läuft auf 100%


hallo ich habe ein prob. undzwar läuft mein rechner auf 100%b wenn ich zb ein video auf youtube anschaue  o farcry spiele da gibts auch öfters standt bilder was mich sehr ärgert und mir die spiel laune verdirbt

ich habe einen 1200 amd semptron  und eine ati 9200se mit 256 mb ram   nicht wirklich toll aber bis jetzt konnte ich alles damit machen

ich muss dazu sagen das der pc frisch formatiert wurde denn vor dem formatieren lief derm pc auch auf 100% sowol beim spielen als auch im i-net  filme gucken usw.

trojaner oder würmer findet mein kostenloses anti vir auchnicht

ich habe schon 3 mal defragmentiert und das volumen auf fehler überprüft aber das prob. besteht weiterhin

vielleicht kann es auch daran liegen das ich auf meiner festplatte die 40 gb hat 2 partitionen habe c:mit 12   und  d: mit 28 gb     auf d: kommen spiele und musik usw.   und auf c:  windows anti vir usw.


ich weiss echt nichmer was ich machen soollll

und bitte um eure hilfe    vielen dank


Antworten zu rechner läuft auf 100%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei deinem Prozessor ist es kein Wunder dass er mit fast allem überfordert ist!

Wahrscheinlich hast du dann auch noch wenig Ram  :-\

ne der lief immer einwandfrei das isses ja ich raff einfach nicht woran das liegen kann  früher hat er das auch mal gemacht dann hab ich irgendwas ausprobiert und gut ist   ich hab ja immer musik laufen lassen und dabei gespielt   ohne prob,   painkiller, farcry, max payne 1 und 2  u8nd und und...   


könntet ihr denn vielleicht schätzen woran es liegen kann  da der pc sonnst imer gut war und nicht so faxen gemacht hat


Dankö

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die CPU heiß ??

Evtl. mal mit Everest,Speed fan oder Hardwaremonitor auslesen.

 

hallo

nein die cpu läuft nicht heiss   aber als ich mit anti vir einen scan gemacht habe kamen 2 Warnungen

Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\pagefile.sys
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Beginne mit der Suche in 'D:\' <Volume>
D:\pagefile.sys
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!


könnte das vielleicht die ursache sein warum der pc  bei  kleingkeiten wie Firefox ec.  auf 100% läuft??


danke für die antwort 

kann dir zwar nichts zu den Warnmeldungen sagen, aber Neuinstallieren und Formatieren hilft immer ;) davor noch wichtige Daten sicher. Das ist eigentlich das sicherste was man machen kann.

ja ich weiss das hatte ich ja auch gemacht  vor dem formatieren hat er ja auch gespinnt und is bei nem video auf youtube auf 100% gelaufen   deswegen habe ich ihn auch schön formatiert und alles neu installiert  und das problem bestand weiterhin das is ja das dumme dadran und ich verstehe auchnicht  wie das sein kann??


vielleicht is es auch weil ich 2 partitionen habe c: und d:

ich weiss einfach nicht mer weiter


und diese fehler meldungen hat anti vir gefunden

 

Zitat
ich habe einen 1200 amd semptron  und eine ati 9200se mit 256 mb ram   nicht wirklich toll aber bis jetzt konnte ich alles damit machen
Zitat
ich muss dazu sagen das der pc frisch formatiert wurde denn vor dem formatieren lief derm pc auch auf 100% sowol beim spielen als auch im i-net  filme gucken usw.
ja was denn nun? vorher konnte man alles machen, aber auch 100% auslastung  ???
die 2 warnungen sind nicht schuld, das sind laufende prozesse die beim scan nicht geöffnet werden können.
virusscan immer im abgesicherten modus durchführen.
wie ersguterjunge schon schrieb, du hast wahrscheinlich zu wenig ram, die grössenangabe hast du nicht gemacht.
öffne den taskmanager und schau mal, welches prog am meisten frisst.
 

ich meine bevor das problem aufgetaucht ist konnte ich alles machen    spielen, i-net, usw. zu dem zeitpunkt lief der pc nie auf 100%   sondern auf 10% o so   

deswegen hab ich auch keine ahnung warum er es jetzt macht

ich habe auch schon 3 mal anti vir im abgesicherten modus durchlaufen lassen und alles was es findet sind diese 2 prozesse die es nicht öffnen kann


zu dem habe ich auch   den  cc cleaner , tune up utilities,  spy bot search and destroy,  und troja hunter

ich hab alles  versucht finde den fehler aber trotzdem nicht

ich bin auch ein leien im pc bereich   das heisst das ich garkeinen plan habe   deswegen versuche ich  euch mein problem so ausführlich wie möglich zu erklären





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin ganz neu hier und habe Dein Problem gelesen. Ich hatte mal den gleichen Fehler.

Immer wenn ich im Internet war, ging die Prozessorauslastung auf 100%!!!

Überprüf mal, ob bei Dir auf dem Rechner die Google - Toolbar installiert ist! Die hat bei mir den Rechner ausgebremst!!!

Wenn sie bei Dir drauf ist: DEINSTALLIEREN!!!

Versuch's mal. Evtl. klappt das dann wie bei mir.

Gruß aus Dortmund

Thomas


« Probleme unter Vista (32-Bit) mit XFX 7900GT Mehr RAM Speicher mit 1024MB DDR 3200 200 MHz aber... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...