Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC umrüsten

Hallo zusammen,
 ich habe hier mein mainboard^^
mainboard:gigabyte    GA-M52L-S3

und wollte fragen was könnte ich da für ein prozessor und grafikarte rein packen um spiele wie crysis,fear,cod5, auf mittel grafik flüßig zu spielen?(wollte so 100-120 euro ausgeben)ich weiß ich bekomme dafür nix mega heftiges aber vllt reicht es ja
mein vorschlag wäre

prosseor: AMD Athlon 64 X2 5200+
grafikarte: Sparkle / 9500GT / 512 MB

würde das alles klappen also von den anforderungen und auch das alles stimmt also mit mainboard und sowas^^

danke schon mal im voraus



Antworten zu PC umrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für 100 bis 120 Euro? Schwierig ...

Welches Netzteil ist verbaut?

ahm das kann ich dir jetzt nicht direkt sagen aber wie viel watt sollte es denn haben? würde heute abend nach gucken^^ am netzwerk sollte es nicht scheitern wenn nicht kauf ich mir es extra vom andern geld^^ und wenn ja worauf müsste ich achten. was ist schwerig also eher aner grafikarte oder prozsor oder beides? ich würde auch auf 150 gehen also maximal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm anstatt der 9500GT eine HD4670 - die ist etwas schneller und auch stromsparender:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=320174

mmh eig. wollte ich eine nividia grafikarte haben da ich is jetzt immer ne nivida grafikarte hatte^^ glaubst du das die 9500 gt auch reicht voner leistung her ist die nicht schlecht oder? und weiß du ob der prozessor und grafikarte passen voner leistung her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 9500 GT ist schlecht - sorry, aber ist sie. Ist quasi eine reine office-Karte.

Der Prozessor könnte ja vielleicht noch ein bisschen reichen, aber an der Grafikkarte scheiterts doch sehr schnell.

ok ist prozessor ist einiger maßen ok^^ könnt ihr mir ne grafikarte empfehlen von nividia?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
glaubst du das die 9500 gt auch reicht voner leistung her ist die nicht schlecht oder?
Man kann sich darüber streiten - ich würde sie nicht kaufen, sondern lieber die von ATI.

Zitat
und weiß du ob der prozessor und grafikarte passen voner leistung her?
Ja, CPU und GraKa passen schon zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu willst du unbedingt eine Nvidia? Bei deinem Budget kommen die besseren Grakas von ATI.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die 9500gt von nvidia in nem komplett rechner und mit der kann ich z.b race driver grid bei einem 15" monitor mit allen details flüssig zocken...

Also von daher ;)

Grüße

wie viel watt netzwerk sollte ich den schon haben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gutes Marken-NT mit 350 Watt reicht hier locker aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das 385w pro82+ von enermax empfehlen!

mfg


« Kleine Frage zu WD MyBook PlatteWindows Vista: grafikkarte mit 6pin stromansch. gibt es keine passenden adapter für dell PCs? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...