Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benötige Hilfe beim Ram Kauf

Hallo,
ich möchte meinem altem PC ein Ram Update gönnen und habe dabei dieses Angebot gefunden:
http://www.amazon.de/Kingston-ValueRAM-1024MB-667MHZ-Arbeitsspeicher/dp/B0009JR82U/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207938283&sr=8-3
Der Name meines Motherboards ist MSI MS-6701 (Medion OEM). Sind die Rambausteine dazu kompatibel? Und falls Nein, auf was muss ich beim Kauf achten?
 



Antworten zu Benötige Hilfe beim Ram Kauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne den Ram kannst du nicht benutzen nur DDR ram.

Also PC3200 oder niedriger.

 

« Letzte Änderung: 11.04.08, 21:11:08 von kamo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uhhh... dann kann ich also nicht mehr als 1GB Ram nutzen? Das ist ja mies... Trotzdem vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch sollte stehen wieviel dass Board unterstützt, du hast 3 Speicherbänke,deswegen glaube ich auch dass mehr als 1gb unterstützt wird.

Ich habe das Handbuch leider nicht. Habe den PC gebraucht geschenkt bekommen. Ich schau dann mal ob ich das online finde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab auch schon online geguckt und konnte leider nix finden.

Also, ich habe hier das Handbuch gefunden und dort steht:
Main Memory
Supports two 184-pin DDR DIMMs
Supports up to 2GB  PC2700/2100/1600 DDR SDRAMs
Supports 2.5v DDR SDRAM

Könntest Du mir vielleicht erklären was das jetzt genau bedeutet? Würden da doch zwei 1GB Riegel gehen? Danke!


« defektes mainboard/ CPU ?selbstbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...