Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche CPU

Hallo ich hab mir jetzt das Asus P5K  Premium Board zugelegt. Nun hab ich da noch meine Intel P4 3,0 Ghz Cpu draufgepackt. Hab aber vor diese Cpu auszutauschen. Nur welche soll ich nehmen? Mit dem Fachchinesisch wass immer bei den CPU s steht  komm ich nich klar.
Dual? oder Intel Quad Core, Intel Core 2 Duo/Extreme, Intel Pentium 4 Extreme Ed HT???
Wo ist dabei eigentlich außer im Preis der unterschied? Kann mit da mal jemand nen Tipp oder Rat geben?



Antworten zu Welche CPU:

Na das hängt in erster Linie davon ab, wofür du deinen PC hauptsächlich verwendest und wieviel du ausgeben möhctest.
Dann musste noch gucken, was für ein Socket auf dem Mainboard ist - deins hat den 775er.
Schau also wofür du in brauchst (gamen, surfen, arbeiten, etc.) Dann kann ich dir vllt ein paar spezielle empfehlen.

Intel Core 2 Extreme ist vorallem für Gamer - daher ist er auch sehr teuer.

Du kannst ja mal einen Blick in die Computerbild werfen, da ist immer eine Rangliste der schnellsten Prozessoren dabei.

hey cool, danke für die schnelle Antwort.
Also zu meinem Rechner, ich benutze ihe zum Gamen(WOW,Tibia.....) zum erstellen von PowerpointPrässis, auch viel zu Surfen. Bildbearbeitung, Filme gucken. Also eigentlich für alles was machbar ist. Preis spielt da eigentlich wenig eine Rolle.
Grüße
Richi

Da du dein System ja neu zusammenbaust, solltest du darauf achten, dass es auch in 2 Jahren noch so ist, dass man damit spielen kann, d.h. du solltest jetzt keine alten Komponenten kaufen:

Intel Core 2 Extreme QX6700 @2,66 Ghz Der liegt momentan auf Platz 3 der Top 10 der Computerbild.
Wichtig ist, dass du bei Prozessorkauf nicht nur auf die Taktung guckst - denn auch Proszessoren mit einer niedrigeren Taktung als andere können trotzdem schneller als diese sein.

Hier ist eine schöne Auflistung der schnellsten Prozessoren mit Preis.
Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis bei den erstplatzirten nicht unbedingt das beste - für viel weniger Geld gibt's unmerklich weniger speed (das merkst du gar nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein E8200 oder E8400 dürfte für dich vollkommen ausreichen. ich sehe in quad für dich keinen verwendungszweck

Danke euch allen für die Tipps, ich bin noch am grübeln entweder den Core2 8500 oder den die nummer hab ich jetzt nich mehr, aber der ist 2 nummern unter dem 8500er
Jetzt such ich noch nen schönen leisen Lüfter für die CPU, aber da hab ich nen neuen Tread für aufgemacht. hoffe das war ok so
Grüße
Richi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

E8500 hat kein gutes PL/Verhältnis. höchstens E8400 oder die darunter


« kein audio gerät gefunden?windows vista essentilas install »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...