Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Böse Probleme mit der Hardware

Moin Leute
ich habe folgendes Problem: Der PC macht böse Sachen wie mitten im Betrieb neu booten oder der Bildschirm friert ein oder der er bootet neu und der Moni bleibt schwarz. Alles kommt unverhofft und wie gesagt mitten im Betrieb. Ich habe XP, alle anderen Hardware- Komponenten sind auf jeden Fall so, dass sie mehr als ausreichend sind für den normalen Betrieb. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss
PcHonk



Antworten zu Böse Probleme mit der Hardware:

Hi,
wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Bluescreen?

dein problem könnte an allen möglichen liegen, aber wenn du uns nicht deine verbaute hardware sagen willst, können wir dir leider nicht helfen...aber wünsch dir natürlich trotzdem viel spass mit deinem problem ;)

Moin, keine Fehlermeldung, kein Bluesreen. Die Hardware ist P4ma Mainboard, Celeron 2,6GHz, XPSP2, 756mb DDR. Für mich stellt sich die Frage ob das eher ein Hardware- Fehler ist oder etwas mit XP. Vielleicht eins noch: Der Rechner wird selten benutzt, d.h. ca. einmal im Monat.
Gruss
PcHonk 

Mach mal ein chkdsk.
Rechtsklick auf Festplatte, Eigenschaften, Extras, Überprüfen. In beiden Kästchen Haken setzen. Alles bestätigen und PC neustarten.


« Wie kaputt ist meine Festplatte?FSB Probleme/DDR2-Takt fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!