Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk Sata 2

Hallo Leute ,hoffe mir kann jemand helfen,suche ein CD-Laufwerk was mit Sata 2 angeschlossen wird,habe schon im Netz sämtliche Seiten durchstöbert aber finde einfach nix oder es steht nicht bei oder eben nur mit IDE. Kann vieleicht mal von euch einer schauen ?? oder es hat evtl. einer noch eines übrig,würde mich freuen wenn dieses klappen würde. Mfg. P. 



Antworten zu CD-Laufwerk Sata 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt keine CD laufwerke mit SATA.. aber warum nimmst du nicht gleich ein DVD laufwerk ?

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19504&agid=834

wäre ja total sinnlos ein CD laufwerk zu nehmen, da ein DVD laufwerk beides kann

Da ich schon ein DVD-Laufwerk habe,daher.Möchte nur ein 2tes Laufwerk haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? wo ist da die logik ? was willst du mit einem 2. DVD laufwerk ?
sag mir nicht du bist zu faul die DVDs immer zu wechseln

Nein bin ich nicht aber is auch egal oder ???Wie soll ich sonst eine CD kopieren mit nur einem Laufwerk ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie soll ich sonst eine CD kopieren mit nur einem Laufwerk ?? 

willst du eine CD brennen oder was genau ? dazu brauchst du schon einen brenner  :P;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keine SATE 2 LW.
Kopieren, ganz einfach, die QuellCD/DVD einlegen Kopieren starten und der PC fordert dann die Ziel CD/DVD und Du brennst sie. Natürlich geht das mit einem 2. CD/DVD LW schneller. Mach ich auch. Kaufe dir ein 2.DVD LW über IDE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie willst du eine CD ohne Brenner kopieren/brennen ?

Grrr,mein DVD-Laufwerk is ja schon ein Brenner ,daher wollte ich nur ein CD-Laufwerk weil die billiger sind.(denke ich mal)Wie heissen denn die kl. stecker vom DVD-Laufwerk sonst ?? wenn nicht SATA 2 ?? is definitiv kein IDE,habe ich mich schon schlau gemacht, bei meinem Rechner gibt es keine breiten IDE kabel mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier sind ganz normale SATA kabel, und es gibt nur SATA1 laufwerke, keine SATA2 !



 

Zitat
Grrr,mein DVD-Laufwerk is ja schon ein Brenne

warum sagst du das denn dann nicht gleich ???

willst du denn etwa nur CDs und keine DVDs brennen ? ich meine du hast den DVD brenner ja nicht umsonst

« Computer fährt nicht mehr hoch Verbesserungsvorschläge bei der Zusammenstellung eines PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...