Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon wird leiser

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Mikrofon, oder besser gesagt hat mein Computer ein Problem mit meinem Mikrofon.
Wenn ich etwas aufnehmen möchte, funktioniert es zuerst tadellos, in der richtigen lautstärke und rauschfrei. Dann aber wird es plötzlich viel zu leise und rauscht, ohne dass ich was gemacht hab, da hilft dann nur noch neustarten. Manchmal kann ich minutenlang aufnehmen ohne dass es leiser wird, manchmal is schon nach ein paar sekunden schluss mit laut. Woran könnte das liegen? und wie kann ich das richten?
Danke schon mal im voraus! 



Antworten zu Mikrofon wird leiser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

mit welcher software nimmst du auf? oder ist das bei allen so?

lg lucas

es ist egal mit was ich aufnehme. zuerst dachte ich audacity ist schuld, aber dann hab ichs mit anderen programmen versucht -> das selbe problem. liegts vielleicht dann an der soundkarte?  ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du ne soundkarte hast, kann es durchaus an deren treiber liegen. schon mal ein update gemacht? oder was für eine hast du? könnte mal suchen...

lg lucas


« Internet für Notebook über PC??Mein Computer hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...