Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer hängt sich auf

Hab schon fast jedes Forum nach diesem Thema durchforstet, bin aber immer noch nicht schlau geworden, da noch nichts bei mir funktioniert hat.

Also, mein Computer hängt sich immer auf, meisten zwischen 1 und 2 min. Dabei ist es egal, was ich gerade mache, ob ich im Bios bin oder eben Filme schaue bzw zocke.

Anzeichen fürs Aufhängen sind folgende, als erste hängt die Maus und hat kurze Ausseter, c.a. 5 sek später bleibt der Bildschirm einfach still, also das letzte Bild bleibt nur kann ich eben nichts mehr machen. Wenn Musik läuft, höre ich die immer noch, bis er ab und zu mal von alleine resettet.

Hardware:

Grafikkarte: Ati x600
Mainboard: MSIK8NNEO4F
1 gig ram (1 Riegel)
3.8 Ghz x2
Festplatte: Samsung 200gig



Dazu kommt noch, dass der Pc ab und zu gar nicht hochfährt, sondern einfach nur 1mal lang und 2mal kurz piepst (ja, hab schon rausgefunden dass es an Graka liegt) Gibt ja da zur Hilfe so eine schöne Bios Pieptafel^^.

In 30% der Fällen kommt es aber nicht mal dazu, sondern er kommt nicht mal zum booten, sondern fährt schon nach 3sek wieder runter


Diese ganzen Probleme bestehen aber nur bei Grafikkarten in einem Pci-E Steckplatz, sobald ich in meinen PC meine alte ati Rage II reinbaue (nur pci) geht er wunderbar.

Wenn er sich bevor er sich aufhängt, bevor er beim Anmeldebildschirm ist, kann ich trotzdem die Anmeldemelodie hören :(

Bitte, kann mir einer helfen ^^
Hab dieses Prob schon seit c.a. eineinhalb Jahren und kann einfach nicht mehr :/

Ps: Ab und zu geht er auch wunderbar, wenn ich ihn mal 50 mal ein und aus geschalten habe.

Bei richtiger Lösung gibts nen riesen Keks <3

 



Antworten zu Mein Computer hängt sich auf:

Weiß keiner eine Lösung :/

* letztes mal nach oben drück*


« Mikrofon wird leiserKAUFT NIX BEI SATURN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...