Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur spinnt

Hallo zusammen.

Zunächst mal hoffe ich, dass ich hier an der richtigen Stelle gepostet habe.

Mein Problem:
Die Tasten ^, 1, TAB, Q, A. Y und Esc funktionieren nicht so wie sie sollten. Anstelle des (kleinen) A kommt so ein komisches Ç, bei TAB fährt der Computer runter, bei Esc geht er in den Pausenmodus(?), bei den restlichen kommt gar nix. Manchmal kommt auch noch was ganz anderes, z.B. der Rechner oder Outlook öffnet sich.
Das Merkwürdige an diesem Problem ist, dass es teilweise innerhalb von Sekunden auftaucht und verschwindet.
Ich hatte das Problem schon vor einem Monat, dann war es weg, kam aber jetzt wieder auf (wie gesagt, es gibt auch Phasen wo das Problem nicht auftritt).
Hab auch schon unter Systemsteuerung geguckt: deutsche Tastatur ist eingestellt.
Ich verwende eine Fujitsu-Siemens-Tastatur, Modell KB SLIM (steht zumindest hinten drauf) - eine USB-Tastatur - und Vista.
Kompliziertere Lösungsvorschläge bitte genau erklären, hab nich wirklich viel ahnung.

Danke schon mal für alle antworten.



Antworten zu Tastatur spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann fangen wir einfach an:

Schon mal eine andere Tastatur getestet um ggf. Hardwarefehler auszuschließen und das Problem auf einen Fehler im Betriebssystem zu beschränken?

Schon mal Tastatur mit PS/2-Anschluss getestet, um Fehler des USB-Ports auszuschließen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

hast du einen neuen treiber installiert? gegebenfalls mal erneuern, aber zuerst das von pwt! ;)

lg lucas

Mir steht nur eine Tastatur mit PS/2-Anschluss zum Testen zur Verfügung, aber leider hat mein Rechner keinen solchen Anschluss.
Werde mir dann wohl mal eine andere USB-Tastatur kaufen.
Einen neuen Treiber hab ich nicht installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jede tastatur hat einen treiber... oder? ???

schau mal: systemsteuerung/tastatur/hardware/(tastatur auswählen) eigenschaften/treiber/installierter treiber/ ->alten treiber verwenden

oder auch auf dem gleichen weg den treiber erneuern.

lg lucas

habe genau das gleiche prob mit gleicher tastatur und auch Windows vista ... würde mich über lösungen freuen falls es jemand weiß


« grafik spinnt totalVista: Bildschirm schaltet sich im Spiel aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...