Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc will ständig von CD/DVD Laufwerk booten.... ich weiß nicht warum

Hi Leude,
Wenn ich den Pc neustarte oder normal anmach... dann will der Pc ständig von CD/DVD booten.
Habe schon im Bios geguckt, aber da is nirgenswo CD/DVD Laufwerk angegeben. (also bei first second und third)
ich hab überall kein CD/DVD Laufwerk angegeben...
Ich muss also immer die Windows cd einlegen, und dann eine taste drücken.. damit er normal hochfährt.

Mainboard : Gigabyte GA M56S S3
Speicher: 2GB
Grafikkarte: Radeon 3850 256MB
CPU: Athlon 64 X2 5200+

thx im voraus



Antworten zu Pc will ständig von CD/DVD Laufwerk booten.... ich weiß nicht warum:

Versuchs mit einem Biosresett.

mfg  Burgeule

Biosreset hat leider nicht funktioniert...

hat noch jmd. tipps?

 

noch etwas:

Als erstes kommt ja dieser Gigabyte Screen (den man aber per TAB taste wegmachen kann, und somit sehen kann was er macht)
Das hab ich dann einmal gemacht.
Jetzt kommt erst :
Mein Prozessor, Memory usw.
nach 30sek:
"IDE channel 0 Master Festplatte"
"IDE channel 0 Slave Laufwerk"
danach:
"Detecting IDE drivers...." dann dauerts wieda... 30-60sek
dann kommt ein anderer screen wo steht :
"Verifying DMI Pool data...." ca. 30-60sek danach:
"Boot from CD/DVD" ca. 30-60sek danach kommt:
"Disk boot failure, insert system Disk and press Enter"

Weiß niemand was ich machen kann, damit das alles mal bissi flotter hochfährt ? und net laufend booten will ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Dein BIOS findet offenbar kein bootbares Betriebssystem.

Schau mal im BIOS bei Hard Disk Priority mit Enter-Taste nach, dort sollte unter 1. Deine IDE0-Master-Platte aufgeführt sein.

Bei First Boot Device muß Hard Disk stehen.

 

Ja, genau so ist es dort eingestellt.

Das mit "boobares Betriebssystem" hast du offensichtlich recht.
Meine Recovery cd meines alten rechners nahm er nicht an, also hat mein kumpel mir ein amerikanisches windows cp gegeben, werde mir aber morgen ein neues kaufen.

Wenn du aus dem Pott kommst, kann ich Dir helfen. Hab ein BS und würde Dir den Rechner fit machen  (is nur ein Angebot ;) )
 

was was was ?

Ich nehm nur Windows XP Home ... 


« CPU Kühler 775 passend für ASUS Striker ExtremeWLP volle Power erst nach einiger Zeit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...