Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab zu spät nochmals reingeschaut - nun offline

Hast Du das Tool geladen (evtl. sogar die Version 6.10 für Windows ?)

Speichern in einem Verzeichnis, das Archiv entpacken, dann ist das Tool schon nutzbar.

Wechseln in das Verzeichnis win - Doppelklick auf "testdisk_win.exe" - Programmfenster öffnet eine eigene Konsole

Dort ist die Auswahl zu treffen, ob das Programm
a) eine Protokolldatei erstellen soll,
b) Ergebnisse an eine Protokolldatei anhängen oder
c) keine Protokolldatei erstellen soll

(Wähle a) - Auswahl mit Pfeiltasten, dann <Enter>

Im nächsten Fenster muß dann schon:
sowohl Deine Festplatte im PC
als auch die per USB angeschlossene Platte vom Notebook zu sehen sein -

und hier ist interessant, ob zu beiden (allen) Datenträgern korrekte Angaben gezeigt werden.

Du kannst durch die Bilschirme gehen ohne Veränderungen zu machen und immer wieder zurückspringen. - Letztendlich darfst Du nur Veränderungen einleiten, wenn Du Dir sicher bist, daß damit Deine Notebookplatte wieder lesbar ist und die Daten nicht durch formatieren verlorengehen!!
(Ich vermute, daß bei der Platte nur der MasterBootRecord beeinflußt wurde und Dir dadurch der gesamte Datenträger als "RAW" (ohne Dateisystem) angezeigt wird.)

Fortsetzung wenn Du wieder online bist...

Anhang
- Bild 1 = 3 Festplatten, 1USB-Stick und ein CD-LW mit CD erkannt
- Bild 2 =  nach <Enter> bei Festplatte 1 - Auswahlbilschirm was Testdisk machen soll

 

Im Beispiel hier ist die "Samsung-Platte" eine SATA-Platte mit IDE-/SATA-Festplattenadapter per USB eingebunden
(Wird durch Testdisk nicht besonders dargestellt - aber man weiß ja was alles angehängt ist).
 

Hallo, danke für deine Mail...also ich habe mir die testdisk runtergeladen, und gestern nacht noch angefangen...Ich kann auch jetzt teilweise auf die platte zugreifen, allerdings wurden mir nicht meine Persönlichen daten geöffnet..wie geht das jetzt??? BITTE BITTE HELFEN!!! DANKE

Wird die Platte, um die es geht, aufgelistet ??
Screenshot vom Schirm, wo die LW zu sehen sind ?
(Also erst mal Analyse !)

(Mit Testdisk geht es m.E. nur darum, einen Bereich im MBR wieder herzustellen, daß danach - wieder in Windows - die Daten gelesen werden können.
 

hallo, also die platte wird aufgelistet, ich kann auch die programme die drauf installiert sind einsehen. Ich kann nur mein privates konto was ich darauf hatte was auch passwortgeschützt war nicht finden...

mit meinen privat dateien...

Was Du unter #19 und #20 schreibst - ist das noch bei laufendem Programm "Testdisk" zu sehen oder bist Du dann schon wieder im Windows mit Dateimanager ??

(In Testdisk kannst Du nach der Analyse des LW die Platteneinteilung mit Dateisystem erkennen - wird dort immer noch etwas von "RAW" (oder auch "nicht zugeordnet" ausgewiesen? )

Zugreifen kannst Du auf die Daten erst wieder im Dateimanager von Windows - wenn (falls Reparatur des Dateisystems notwendig und erfolgreich war). - Den Schritt "Reparatur" (falls notwendig) hast Du noch nicht angeschoben ?
 

also das dateisystem der platte, ist wieder im NTFS. Ich komme in alle wichtigen windows dateien rein, und kann auch sonst überall drauf zu greifen...das was ich halt nicht finde sind die privat dateien von mir, oder aber ich bin zu blöd dafür...OCH MAN... :'(
 

Dateisystem wieder NTFS ist doch schon sehr gut !! -

Waren die "Privat-Dateien" unter "Testdisk" zu sehen (im entsprechenden Verzeichnis - sind also noch vorhanden)
- dann ist es nun evtl. noch ein Problem der "Rechteübernahme"
(hast sie ja vorher "geschützt".

- Hilfe- und Supportcenter starten
- Suchbegriff "Zugriffsrechte"

Ergänzungsfrage: Waren die nicht einsehbaren Verzeichnisse mit Attribut "versteckte und Systemdateien" versehen -

Im Dateimanager "Extras" - "Orneroptionen" - "Ansich" die Markierung weg, daß versteckte ... ausgeblendet werden sollen und weiter unten - "alle Dateien anzeigen" markieren

Vielleicht... ?
 

hey....die daten sind wieder da, allerdings, wie bekomme ich sie jetzt auf meine akzuelle festplatte, ich kann sie makieren allerdings zeigt mir das datenrettungs programm fogendes an "Product is not activated and hence you cannot save the lost data found" was bedeutet das?

Zitat
"Product is not activated and hence you cannot save the lost data found"

Zitat
Produkt ist nicht aktiviert und folglich können Sie die verlorenen gefundenen Daten nicht speichern

Muß mich selbst erst mal belesen, wo man das Produkt (TESTDISK) "aktivieren" kann ?? (FREEWARE - aktivieren ?)

Und den Versuch, im Windows-Explorer die Daten zu finden und auf die neue Platte zu trnsferieren hast Du nicht versucht ?
 

nee das ist ein anderes programm, auf deutsch...das im windows explorer hab ich noch nicht versucht, könntest du mir eine schritt für schritt anleitung geben?? :-* BITTE..

In welchem PC hast Du denn jetzt mit Testdisk die Platte "wieder lesbar" gemacht ?- Wenn dann Testdisk beendet ist, sollte sich die Platte wie jeder andere Datenträger verhalten.
Windows-Explorer (= Dateimanager) - Daten erkennen, Dateien (oder ganze Verzeichnisse) markieren, kopieren - anderer Datenträger - Ort markieren - einfügen

(Du bist doch nicht ganz neu - verstehe ich nicht weshalb Du das angeblich nicht schaffst)

Die von mir übersetzte Zeile trifft doch nur zu, wenn Du Daten aus Testdisk heraus speichern wolltest.

(Dazu eignet sich aber sicher besser das andere "Beiprogramm" "PHOTORECORDER")-
Erklärung hier:

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

(dort ist ein Link enthalten, welche Dateiformate das Programm alle retten kann)
http://www.cgsecurity.org/wiki/Wiederherstellbare_Dateiformate_unter_PhotoRec

(Ich denke im Windows BS kannst Du aber kopieren ohne Photorecorder, denn Deine Dateien sind doch vorhanden - müssen nicht "gerettet" werden)

 

Ich habe auf meinem aktuellen laptop die platte sichtbar gemacht!!

ich habe die platte mit einem anderen programm nochmal gescannt, und da wurden die dateien und ordner sichtbar gemacht. jetzt versuche ich die ganzen daten auf die eigentliche festplatte wieder herzustellen, aber das programm was ich dafür noch benutze ist nur ne testversion, in der nicht alle features verfügbar sind...sprich um die daten herzustellen auf meiner eigentlichen festplatte, muss ich die vollversion haben...


« HILFE Pc zusammenstellung!!!Links aus einer Anwendung in neuem Tab öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...