Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU zu heiß ???

Hallo leute :)

Hab Folgendes Problem und zwar friert mein pc ab und zu ein aber paar sek. später gehts wieder weiter hm...ja jetzt dachte ich mir an was es liegen könnte es ist sehr nervig.
Es ist alles ganz normal er ist wenn er "arbeitet" ist er eig. ganz normal also läuft alles schön schnell usw. naja dann habe ich mal in SpeedFan geschaut und da kahm die überraschung und zwar ist da dieser Core auf 51C und diese komische flame da das hat mich sehr überrascht weil er sonst auch imemr in den 30er bereich liegt...könntet ihr mir helfen und sagen ob dies überhaupt was mit dem einfrieren zu tun hat ??? wäre euch sehr dankbar  ;D

ps. habe den Intel Core 2 Duo E6850





Antworten zu CPU zu heiß ???:

sollten die temps stimmen, ist alles in ordnung!
hier wäre des "einfrier-problem" nicht aufgrund der hitze zurückzufürhen!

drehen dir lüfter nicht sehr langsam? =O schaue mal auf die umdrehungen.

MfG

wie auf die umdrehungen??? also kp

kann mir keiner weiter helfen?!?!  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er meint wie schnell der Lüfter dreht und wie das tools es angibt, ist aber auch egal denn die Temperatur ist noch ok.

Schon mal im taskmanager geguckt ob ein rechenintensiver Prozess Dich ausbremst?

zieh dir am besten mal everest zum temperaturen auslesen und lass orthos nebenbei laufen um die cpu wirklich auszulasten...
falls die 51°C idle-temps sind, isses schon bissl viel...

Moin, ;D

so habe das jetzt gemacht mit everest und orthos.

so everest zeigt mir an 1.Cpu / 1.Kern = 40 Grad
dann gibt es noch einmal  CPU der hat = 33 Grad

joar und weiss net ob ich das noch weiter hilft aber bei Kühllüfter: CPU steht 0,8
 

Vorallem sollten die Spannungswerte von Speedfan stimmen, hast du ein zu schwaches Netzteil, oder? Schaut euch doch mal die Werte auf den einzelnen Leitungen an!

Ein zu schwaches netzteil ????

würde ich eher nicht so sehen...

habe ein ATX-netzt.BE Quiet Straight Power 650Watt/ BQT E5

oda ist das würklich zu wenig ? kann ich mir nicht vorstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne das ist mehr als ausreichend und überdimensioniert  ;D

ne is mehr als ausreichend
 

hm...ich wollte schon sagen ;D

aber an was könnte dan dieses einfrieren liegen ? das ist echt nervig

ist irgendwas in meinem Pc kapput oda wie? der pc ist erst 2-3 monate alt =(

ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen ! 

Also ich glaube es liegt nicht an der Hardware. Vom Netzteil hab ich keine Ahnung und die CPU Temperatur ist ok ( meine Läuft auch bei 8ß Grad noch rund ).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht auch mal die temps damit überprüfen: http://www.cpuid.com/hwmonitor.php (oben links sind die download links!)

Speedfan ist oft ungenau oder spuckt unrealistische werte aus, everest ebenfalls !


« 4 Hardware fragenHama Cardreader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...