Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Welches Netzteil

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Enermax Infiniti 720 Watt
5 (83.3%)
Cooler Master RealPowerM 700
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 5

Achja da haben wieder 4 mann gedrückt, wer keine ahnung, ob die ahnung haben keine ahnung... ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Würde ich auch sage.Nimm das ist ein top nt

http://www.schelco.com/netzteil-550w-corsair-vx550w-12cm-p-12604-1.html?ref=froogle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Leudde... ich suche von 700 - 750 Watt^^...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu ?  ??? ???

du kannst selbst ein Quadsystem mit SLI mit 600W betreiben   

muha... klar wennst nur 4 grafikkarten hast und sonst nix dann reichen 600 watt auch...

aber ich hab nen quadcore, 4 gig ram, 2 500er festplatten, ein mainboard das allein scho 50 watt verbraucht und viel drum und dran... und hab mir auf der seite http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

meinen stromverbauch errechnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 Grafikkarten ? soll wohl n witz sein oder du hast wirklich vor ein schwach.sinns QuadGPU system zu betreiben ;D

ja wenn du nicht sagst, welche komponenten du genau hast, kann man dazu auch keine aussage machen. lass uns doch nicht im dunkeln tappen...

festplatten brauchen gerade mal 10W. und woher willst du wissen dass dein mainboard 50W verbraucht

OK du hast recht. Aber ich hab das echt mit dem ding berechnet.

Na gut hier mal mein System:

Gehäuse: Cooler Master Stacker 832
Netzteil: Enermax Infiniti 720 Watt
Mainboard: ASUS Striker II Formula
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 DHX DIMM KIT 4GB
Festplatten: 2 xSeagate Barracuda 7200.11 500 GB SATAII
Grafikkarten: 2 x ASUS EN9800GTX
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
Laufwerke: Plextor PX-810SA
           LG GDR-H20N
           CardReader
Lüfter: Cooler Master Hyper 212
        2 x Cooler Master 120mm 720rpm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

und sieh dir mal das Testsystem an

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/5/#abschnitt_testsystem

unterscheidet sich nur kaum von deinem

-------

mainboards sind lirum larum mit ca. 25W stromverbrauch angegeben. Je nach chip kann sich das zwischen 10-20W unterscheiden

PS:  wieso fragst du hier nach nem Netzteil wenn du schon längst das Enermax hast ?

geht man von einem guten NT mit 83% effizienz aus, dann würde das mit einem 600W NT sehr gut laufen, hat nach oben hin noch ein klein wenig luft
« Letzte Änderung: 13.05.08, 14:11:32 von Mullmanu »

Danke... Siehst du Mullmanu die haben 850 Watt ;)...  :-X  :P  ::)  :o  ;D

Habs ja noch nicht... Anfang nächste Woche kauf ich es...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-.-

du verstehst mich nicht. Das verbaute netzteil ist schnuppe !!!

es wurde der Gesamtstromverbrauch gemessen, und was dabei rauskam, siehst du in den ergebnissen. Da hätte auch ein 2000W netzteil drinstecken können und der stromverbrauch des systems wäre immer noch unter last bei 436W

PS: hatte meinen letzten beitrag nochmal bearbeitet

Wo schreiben die den Verbrauch vom gesamten System?

Steht ja nur von den GraKas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neeeeein eben nicht ! Wenn die beiden karten allein so viel verbrauchen würden, säßen wir ja alle schon längst mit nem 700W netzeil im rechner.

Steht doch im link ganz fett oben

 

Zitat
Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems

DOPPELPS: vorletzter beitrag wurd bearbeitet .. also nicht immer so schnell schreiben ^^

Whoooow danke.... Das hab ich nicht ganz gerafft^^

Ähm... naja aber wenn ich das 720er trotzdem nehmen würde, hätt ich nen höheren stromverbrauch, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das netzteil gibt immer nur soviel her, wie auch benötigt werden.

EDIT : Je höher die effizienz, desto niedriger der stromverbrauch. Man muss zwischen den Wirkungsgraden abwägen.

Bin kein Elektriker ;D aber,

Ein 600W netzteil mit 83% Effizienz verbraucht im endeffekt weniger strom als ein 500W netzteil mit 70% effizienz.

Der Stromverbrauch unterscheidet sich also doch ein wenig
 

« Letzte Änderung: 13.05.08, 14:26:07 von Mullmanu »

« VIA ac97 schräger Sound und zu schnellMein neuer Pc! top oder flopp ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...