Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit 4gb Ram funktioniert der sound nicht !!! Warum?

Hallo zusammen

ich habe gerade an dem pc von meinem Kumpel 4gb DDR2 Ramvon      OCZ eingebaut. Jetzthabe ich ein Problem: mit einem 2gb riegel läuft alles ohne Probleme allerdings geht der sound nicht mehr sobald ich den 2. riegel anschließe. Unter windows wird angezeigt das kein soundgerät erkannt ist. Was soll ich tun?

Zu seinem Pc: Ich könnte euch jetzt sagen das der PC ca. 1 Jahr alt und von Aldi ist,da es euch aber nicht weiter hiilft sage ich es auch nicht. Aber nun mal im ernst:

Viel konnte ich auch mit everest nicht rausfinden da immer name unbekannt angegeben war

Geforce7650

Intel C2D 4???

MB unbekannt

Windows
vista home Premium 32 bit


vile Grüße Soulless33 

« Letzte Änderung: 12.05.08, 19:01:58 von soulless3301 »


Antworten zu Mit 4gb Ram funktioniert der sound nicht !!! Warum?:

Hat denn niemand ne idee?

Welches Servicepack hat er installiert?

derzeit ist auf dem pc vista mit 32 bit installiert würde es mit 64 bit anders sein? weil das sp1 hat nichts gebracht.... oder sollte man vllt statt home premium lieber professional kaufen ?

nja mit 32bit betriebssystemen erkennt der pc nur 3 gig ram. warum? weils so ist, keine lust da näher drauf einzugehen.

mit 64bit liegt die grenze nicht mehr bei 3 gig sondern bei 16 gig denke ich, ist dann aber nur noch für server relevant.

ob dann das problem behoben wird, kann ich nicht sagen, da ich mich mit arbeitsspeicher zu wenig auskenne.

kann aber vl daran liegen dass nicht 2 mal die identischen riegel drin sind.

mit professional ist das problem nicht gelöst, wie gesagt ein 64bit home premium wenn du die 4gig ausnutzen willst
aber wenn er sich schon an vista gewöhnt hat, dann lass ihm vista

« Letzte Änderung: 28.05.08, 16:17:12 von chinda »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal einen Bios-Reset durchführen. Funktionieren denn beide RAM-Riegel ohne Fehler? Werden 4GB im Bios korrekt erkannt? Ggf. den RAM mal hiermit testen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

es sind 2 mal die selben riegel und es werden auch beide sauber erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterstützt das Board denn 4GB?
Vielleicht sonst einfach mal den Soundtreiber neu installieren. Vielleicht funktionierts ja.

Board unterstützt 4 gb

MB unbekannt
Board unterstützt 4 gb
??? ??? ???

würde es auch mal mit nem bios-reset probieren. neue chipsatztreiber zu installieren wird wohl schwierig ohne herraus zu finden um welches board es sich handelt...
 

so mal nen bißchen gegoogelt, alle angaben ohne gewähr.
passend zu der grafikkarte könnte es sch bei dem rechner um diesen hier handeln:
http://www.medion.de/md8822/sued/flash.html
der allem anschein nach folgendes mb verbaut hat:
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/5107_5108_36502/category/msi-ms-7318.html

und somit nur 2gb unterstützt.

falls das mit dem mb stimmt muss ich ihm dann sagen das das mit 4 gb nix wird ansonsten mach ich mal bios reset usw. danke für die hilfe

Realtek HD Sound?
Wenn Ja, dann patchen.
Patch gibt es bei Microsoft.


« Problem beim hochfahrenMeine CD/DVD-Laufwerke werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...