Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Mechatroniker, was genau wird getan ? Schnelle hilfe bitte !

Hab heute schnell nen Termin fürs Vorstellungsgespräch bei Siemens bekommen, gleich morgen Mittag
Nun, beworben habe ich mich eigentlich als Elektroniker; im Einstellungstest meinte die Ausbildungsleiterin zu mir ich solle es mal mit Mechatroniker versuchen da derzeit sehr viele Mechatroniker Stellen frei sind und dass das ja recht ähnlich ist...
Nun, wenn der Herr mich morgen fragt was man als Mechatroniker so macht, was soll ich dann sagen ? Kann mir da jemand bisschen was erzählen ?


Antworten zu Sonstiges: Mechatroniker, was genau wird getan ? Schnelle hilfe bitte !:


Nun, wenn der Herr mich morgen fragt was man als Mechatroniker so macht, was soll ich dann sagen ? Kann mir da jemand bisschen was erzählen ?

::) ??? :o8)
Du bist doch ständig im Netz..., verstehe Deine Frage überhaupt nicht, oder wolltest Du uns mitteilen, dass Du eine Lehrstelle hast, was ich wiederum für Dich prima finde. 

hat sich früher KFZ- mechaniker geschimpt.da aber heute alle autos n grösserer pc sind gibt es dieses berufsbild

::) ??? :o8)
Du bist doch ständig im Netz..., verstehe Deine Frage überhaupt nicht, oder wolltest Du uns mitteilen, dass Du eine Lehrstelle hast, was ich wiederum für Dich prima finde. 

ich wollte eher persönliche erfahrungen, ob da schonmal jeman was gemacht hat oder so... weswegen mich der link von chris is on fire schon bissl genervt hat, als ob ich im internet noch ned geguckt hätte :/

Machinenbau / Anlagenbau / Werkzeugbau zusammengefasst m.E.

Machinenbau / Anlagenbau / Werkzeugbau zusammengefasst m.E.

Richtig
Das Problem ist, je nachdem was die Firmen für schwerpunkte haben verschiebt sich die Ausbildung entweder mehr zu Elektrik und bei anderen Firmen mehr zu Mechanik.


hat sich früher KFZ- mechaniker geschimpt.da aber heute alle autos n grösserer pc sind gibt es dieses berufsbild

Wie bist du den drauf ?
« Letzte Änderung: 25.11.09, 11:23:22 von Knut aus Berlin »

Siemens geht mehr richtung maschienen/analgenbau, oder ?
achja, was sind so die beliebtesten "partner" von siemens ?
osram, infineon, continental, e-on , kennt ihr noch welche? hatte ein blatt da sind alle aufgelistet aber finds ned mehr :s

 

Zitat
Wie bist du den drauf ?
ich bin grad mit ner wanderkarte in der atacama unterwegs. ;D;D;D;D

 

Zitat
Siemens geht mehr richtung maschienen/analgenbau, oder ?
Na, möchtest auch gern mal in Webses voll-daneben-Posts auftauchen, wie?!?
 ;D
« Letzte Änderung: 25.11.09, 12:07:27 von ned_devine »

Oh gott ;D Naja hatte nicht viel Zeit um mich zu informieren, der Anruf kam gestern um 16:00 Uhr und ich musste noch sehr viel lernen weil ich heute BWR Schulaufgabe geschrieben hab
Naja, ich geb mein bestes, Termin ist um 14:00 Uhr

Aber Siemens macht doch alles mögliche, baut alle möglichen Geräte, oder nicht

Ich drücke die Daumen, erwähne aber nicht die Industriesparte "Analgenbau".
 ;D

Ansonsten hast Du wohl recht.

Oke danke für den Tipp :D
Sollte er fragen, wo ich mich noch beworben hab, sollte ich dann erwähnen, dass ich bei Krones (einer anderen sehr großen Firma in Regensburg) auch Test + Gespräch hatte ?
Hatte ansonsten noch keine Bewerbungen geschrieben... Lieber ehrlich sein, oder ?


« Sonstiges: CH UpdateSonstiges: Was soll ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...