Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt.

Externe 320 GB Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt.Funktionierte einwandfrei, bis eine Webcam installiert wurde. Was könnte das Problem sein ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Installation der Webcam.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt.:

Fehler im Gerätemanager?

Externe Festplatte und Webcam über welche Schnittstelle mit Rechner verbunden?

würde raten, ein Bild der Datenträgerverwaltung zu posten / mal sehen ob die externe Platte dort erkannt und wie sie dargestellt wird.

Im Gerätemanager wäre max. ein Fehler im USB-Zweig zu sehen, wenn die Platte als Laufwerk nicht erkannt wird - oder?

Fehler im USB-Zweig beseitigen über :
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

..oder ein Ressourcenkonflickt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder das hier mal probieren:

Laufwerke funktionieren nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke allen welche mit hilfreichen Antworten dienlich waren. Das Problem besteht nicht mehr. Die externe HDD wird wie gehabt vom System erkannt,und funkioniert wieder einwandfrei.
Installationsfehler, bzw.Verbindungsfehler im Kabelwirrwarr waren der Auslöser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung, schön, dass es wieder funktioniert.

Gruss A K 


« TEAC DV W50DNeue Hardware verbaut - PC laggt bei jeder kleinigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...