Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nur bis Startbildschirm hoch

Hallo,

brauch Hilfe vielleicht weiß einer Rat.Also mein Rechner zeigt den Startbildschirm und wenn dann eigentlich das Anmeldefenster kommen sollte bleibt der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sec geht der Monitor in Standby.manchmal sieht man kurz ein kleines Fenster da steht etwas von no discable oder so ähnlich alles kann ich nicht lesen ist nur ganz kurz zu sehen.Bekannte meinen könnte die Grafikkarte sein.Haben die Lüfter von CPU und Grafikkarte gereinigt mit  Pinsel viel mehr habe ich mich nicht getraut da ich nicht weiß wie man das am besten macht um nichts kaputt zu machen:-(Weiß vielleicht jemand Rat?

Danke für die Hilfe



Antworten zu Rechner fährt nur bis Startbildschirm hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die möglichkeit ein anderes monitorkabel und einen anderen monitor zu testen

Monitor und Kabel habe ich keins zum testen... meinst es könnt das kabel sein oder der Monitor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd sagen, bevor Du an der Hardware werkelst, probierst Du erstmal im abgesicherten Modus hochzufahren...

Nachdem deine Biosinfos oder eventuell Bios-Bootgrafik verschwindet einfach F8 drücken.
Da dann "Abgesicherter Modus" auswählen, besteht das Problem weiterhin, sprich Du kommst nicht ins Betriebssystem, können wir mal weiter sehen...

Wenn der Abgesicherte Modus funktioniert, hab ich folgende fragen:

Was hast Du als letztes damit gemacht?
Installation, Tuneup-Programm ausprobiert oder ist der Rechner abgestürzt bei Festplattenzugriff?
Wie alt ist der PC??
Das was man kurz lesen kann, steht das auf einem schwarzen Bildschirm oder in einem Meldefenster von Windows?


« Nach den Hochfahren und Widows XP start wird der Bildschirm schwarz Windows XP: Drucker EPSON R285 mit CISS - woher DEUTSCHE Anleitung bekommen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...