Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus TFT zu dunkel

Servus zusammen,

Als Hauptmonitor nutze ich einen ASUS MB19TU TFT(19"). Heute habe ich dann an meine Grafikkarte (Geforce 7600GT) einen zweiten Monitor(Acer AL1714, 17") angeschlossen, betreibe also nun beide im "Dualview" Modus gleichzeitig.

AUffällig ist nun, dass z.B. das weiss auf der T-Online Startseite, auf meinem ASUS TFT garnicht richtig hell weiss ist. Es ist deutlich dunkler als auf dem Acer TFT. Insgesamt sind die Farben auch "knalliger" und heller auf dem Acer.

Meine Frage: Woran könnte dies liegen? Helligkeit beim Asus ist auf dem Maximum, Softwaremäßig liesse sich das noch heller einstellen, jedoch ist das Bild dann nichtmehr zu gebrauchen und nurnoch grell.

Wäre um Tipps sehr dankbar,

mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Asus TFT zu dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest mal ein farbschema hinzufügen auf dem zweiten monitor

mfg

Hi,

Wie genau mache ich denn dies? Meinst du auf dem Acer TFT, bei dem die Farben gut sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechte mausklick auf den desktop, eigenschaften, reiter einstellungen, erweitert, farbverwaltung.

Kannst mal schauen ob du ein Farbschema hast vom Acer AL1714.
Oder hast du noch die CD vom ASUS MB19TU TFT? dort sind normalerweise Farbschemas enthalten. Du musst dir nur den Asus in den Einstellungen auswählen und danach das Farbschema einfügen

Vielen Dank, habe die Standard-Profile nun hinzugefügt. Leider ändert sich nichts an den Farben, wenn ich eins von denen auswähle :(

Werde mal die ASUS CD suchen, weiss garnicht, ob da überhaupt eine dabei war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry bin mir da jetzt auch nicht so sicher ob das ganze wirklich weiter hilft. war nur ne idee die vielleicht hätte helfen können. weiter weiß ich da leider auch nichts.
Außer vielleicht noch am monitor selber den kontrast, schärfe, brightness usw. ändern.

guck mal bei den einstellungen der software deiner graka nach, vielleicht kannst du was ändern.

gruß dennis


« ... nach dem Einbau Überhitzung des PC´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!