Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Einbau des neuen CPU-Lüfters komische Geräusche

Hi zusammen,

ich habe mir heute einen cpu lüfter gekauft und auch eingebaut.
Nachdem ich alles sauber und ordentlich eingebaut habe (habe die Wärmeleitpaste nicht vergessen!) und ich den pc starten will kommt ein piep geräusch und sehe nur einen schwarzen bildschirm.Ich habe auch alles überprüft ob ich möglicherweise ein kabel rausgesteckt habe doch da war alles in ordnung
ich habe auch mal in anderen foren geguckt ob die lösung für mich da war.Doch ohne erfolg :(
Ein kumpel meinte das der pc nicht hochfährt weil der lüfter nicht richtig "läuft".
Doch das ist falsch den der läuft ganz ok.

Ich sage euch auch mal meinen cpu und sockel:
Sockel 939
AMD Athlon 64 3000+

Ich hoffe mir wird geholfen :D
 



Antworten zu Nach Einbau des neuen CPU-Lüfters komische Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hängt doch mit der v zahl zusammen die manche mb am cpu fan anschluss unterstützen wenn ich mich nicht irre

um welches mb bzw.lüfter handelt es sich denn

das ist ein 12v lüfter.
oda was meintest du?

bitte hilf mir :D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich esel meinte watt und nicht volt ;D

12v haben sie ja alle(kann man aber auch mit 7v und 5v betreiben um drehzahl zu verringern

darum würde ich gerne mal die marke vom lüfter und vom mainbaord wissen dann kann ich mir ein besseres bild machen

habe da noch so eine wage erinnerung mit manchen mainboards und lüftern gabs probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst Du mit Piepgeräusch?
Einen Langen Piepton oder einen kurzen?
Geht der alte Lüfter noch?
Hast Du die CPU abgezogen gehabt, wenn ja, nur die CPU oder auch andere Komponenten/Kabel?
Kommst du ins BIOS?

@blueweapon
leider kann ich dir die marke vom mainboard nicht sagen
aber der lüfter ist von nova
@outfox
ja es ist ein kurzer piepton
dafür kommt er alle 3 sek
also ich erklärs mal richtig.ich habe lediglich den lüfter gewechselt.der kühlkörper ist der selbe.
Die cpu ist leider auch mit rausgegangen als ich den kühlkörper rausgenommen habe.Habe mir dann Wlp geholt habe es auf die cpu geschmiert und wieder in den sockel gesetzt.
Als ich den dann wieder annmachen wollte kam dieser piep ton.
ich komme leider nicht mehr ins bios weil der pc gar nicht hochfährt.(aus sicherheitsgründen wurde mir gesagt)
Ich sehe also nur einen schwarzen bildschirm.
Ich habe meinen alten lüfter leider schon weggeschmissen weil der echt laute und komische geräusche macht.
Woran kann das liegen das auf einmal der pc nicht hochfährt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist vielleicht irgentetwas kaputt gegangen, als du den kühlkörper samt CPU rausgezogen hast?

Ich bekomm das Piepen, wenn irgentetwas zu wenig strom hat, sei es die Grafikkarte oder sonst eine. Hast du geschaut ob alle stecker im Mainboard sind?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ja es ist ein kurzer piepton
dafür kommt er alle 3 sek....
Hier kannst du nachlesen, was dir dein Bios mit dem Beep eigentlich sagen will
http://www.oberthal-online.de/beeps.html

ichhab nachgeguckt ob irgentwas kaputtgegangen ist aber es ist alles in ordnungg
danke für den link

jaaaa :D
dank dem link den du mir gegeben hast funktioniert mein pc wieder.
Ich hab lediglich einen ram klotz in einen anderen slot gesetzt^^
was das damit zu tuhen hat weiß ich auch nicht.
vielen dank an euch allen die mir helfen wollten :D


« grafikkarte ?Soundproblem, funktioniert nur eine Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...