Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach dem einbau von neuen Arbeitspeicher kamm brenndender Geruch

ich habe vorhin durch meine neugier einen Arbeitspeicher  pc3200 rddr400 was komischeweise bei mein mainboard reinpasst aber der ramm stamm aus ein mainboard mit pci express gk meinboard ist wieder mit agp system na ja  kurz danach kamm ein seltsamer geruch habe ich denn den Arbeitspeicher dann sofort entfernt und dann meine alte Arbeitspeicher raingebaut und dann kamm was ich befrüchtet habe kein signal also cpu und grafikkarte laufen (die lüftern)aber kein bild ich bitte  euch um hilfe ich bin am boden.danke im vorraus 



Antworten zu nach dem einbau von neuen Arbeitspeicher kamm brenndender Geruch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
danach kamm ein seltsamer geruch
dürfte wohl alles sagen. Minimum den RAM gegrillt, vermutlich aber das ganze Board gleich mit, das entspricht eher Deiner Fehlerbeschreibung. Nächstes Mal vorsichtiger, das spart Geld.

könnte wenigstens der Cpu und die Gk in ordnung sein weil ich habe 400 euro für die beiden bezahlt und das tut wirklich weh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen ;)

bei umsteckerein mit dem arbeitsspeicher können manchmal hardwarekonflikte auftreten.
und da alles noch läuft, nur kein bild vorhanden ist denk ich mal dass das der fall ist.

mal für 15. sekunden die biosbatterie rausnehmen und dann das system starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen

doch!

 
Zitat
danach kamm ein seltsamer geruch

gegrillte Schaltungen riechen eben nicht nach Lavendel.

 

 

Zitat
mal für 15. sekunden

Wenn schon, dann aber für mind. 10-15 Minuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viele denken eben, wenn der Computer aus ist, ist er aus.
Leider ist das eben nicht der Fall bei ATX !
Da steht das Board weiter unter Strom, wenn du Zufuhr nicht unterbrochen wurde.

Aber aus Erfahrung lernt man. Habe das auch schon fertig gebracht. Wollte den letzten PCI-Slot bestücken und bin mit der Karte an eine andere gekommen. Ergebnis: Alle PCI-Slots hinüber.



Flehflehfleh 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei umsteckerein mit dem arbeitsspeicher können manchmal hardwarekonflikte auftreten.
und da alles noch läuft, nur kein bild vorhanden ist denk ich mal dass das der fall ist.

Von einem hardwarekonflikt kommt aber kein verbrannter geruch ;)

Ich denke mal du hast den RAM nicht richtig in den Slot gesteckt.
Da ist mindestens der RAM schrott, vielleicht auch das MB.
CPU und GK glaube ich eigentlich nicht.

« Motherboard 8363-686ABrenner macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...