Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet ohne Display

Moin!
Habe seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem Notebook. Es ist ein Asus Pro60. Bei jedem start muss ich die Tatstenkombination FN+F5 drücken, damit ich ein Bild bekomme. Habe schonmal im BIOS alle Bildschirmeinstallungen getauscht ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?
Gruß
Markus



Antworten zu Notebook startet ohne Display:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wofür ist Fn+F5 bei Deinem Notebook?

sorry! Um das Display umzuschlaten zwichen Display und Video ausgang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, das ist dann aber eine Software-Sache denke ich, mit dem Bios wird es nichts zu tun haben. Hängt am Videoausgang etwas dran, TV-Kabel oder sowas? Wenn ja, mal abnehmen. Du fährst den Rechner doch normal runter, oder nur Ruhezustand oder so. Nach einem Neustart ohne angeschlossenes Videogerät sollte immer das Display wieder aktiv sein.

genau so  sollte es sein!
Ist es aber leider net...
an dem Laptop hing noch nie ein 2ter Bildschirm oder ein anderes Gerät, auch kein Kabel.
Im Bios kann man zwar einstellen ob er beim booten über tft oder video geht, aber da ändert sich nix.
Display ist aber nicht aktiv!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm. Versuch mal die Grafikkarten-Treiber neu zu installieren, vielelicht hat sich da was verstellt.

Naja kann aber nix mit zu tun haben, da ja die treiber noch garnicht geladen werden.
Aber mir ist aufgefallen, das wenn ich das Notebook starte, er zwar an ist aber erst bootet, wenn ich das Display einschalte.

Mach mal ein Biosupdate,manchmal werden solche kleinihkeiten behoben.Guck aber vorher in der readme nach,warum ein update herausgegeben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Lap ist auf 2. Monitor als Std. eingestellt .
Gehe in die "Eigenschaften von Anzeige" , da auf Einstellungen und stell den LAP-TFT wieder auf 1 !!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
siehe Posting 6, ist schon bevor Windows aktiv ist...also eine Einstellung aktiv werden könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt wohl ....
meiner zeigt LOGO auf beiden an , bis der Blinkstrich kommt ...
Ist da evtl trotzdem die Graka auf 2. Moni eingestellt irgendwie ??? 


« KabelNeues Mainboard,RAM und CPU und Kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...