Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch!!!

Hallo

Ich habe erst vor einigen Monaten einen neuen Pc bekommen. Dann war von Anfang an einer der beiden 1GB Areibtsspeicher kaputt. Bekam nach einigen Wochen den 2. wieder ersetzt. Dann wurde dieser auf einmal nicht mehr am PC angezeigt. Dann habe ich beide RAMs rausgetan, die Kontakte abgeblasen und wieder eingebaut. Dann als ich den PC starten wollte ging er nicht mehr. Alle Kühler (von GraKa, CPU, Mainbord) laufen, Netzteil hat also genug Strom. Aber er will einfach nicht mehr hochfahren. CD Laufwerke gehen auf und zu wie normal aber das Beep Konzert kommt auch nicht. Auf dem Monitor ist auch nix zu sehen. Dann hab ich alle Teile getestet (GraKa rein raus, BIOS resettet, Arbeitsspeicher getestet usw) Dann auf einmal kam wenigstens das Mainboard Bild, dabei sollte es eingetlich piepen kam aber nicht. In den BIOS kann ich auch ned rein. Dann hab ich nochmal die RAMs getestet und danach kam das Bild vom Mainboard aber auch ned mehr.

Jetzt weiß ich ned mehr was ich machen soll.
Mein Computerfritz sitzt in China und ich hab keinen der mir helfen kann.

Hier meine PC Daten:

MSI Mainboard (G31M2)
Intel Core 2 Duo CPU
2 x 1GB Kingston RAM
Nvidia GForce 8600 GTS
 



Antworten zu PC fährt nicht hoch!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch noch mal alle stromanschlüsse auf dem mb kontrolliert ob noch alles fest und richtig drinsteckt

bzw. der stromanschluss der grafikkarte

nicht das du ausversehen beim ram ein/ausbau drangekommen bist

ist der ram auch richtig eingerastet im steckplatz

naja würde dann aber piepen wenn nicht

Hallo

RAM und so is alles fest drinnen. Meine GraKa hat keinen extra Strom der locker sein könnte. Nur einen extra Kühler aber der geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso ;D ich hatte extra vorher noch mal geschaut und da war ein stromanschluss dran

http://big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/geforce_8600gts.jpg

der schwarze unten rechts

deswegen die frage

 

« Letzte Änderung: 27.05.08, 21:09:48 von blueweapon »

Hoppla hab mich mit der GraKa vertan des is ne Nvidia GForce 8600 GT

Sorry

Ich hab nur noch nen anderen Kühler dran.
So ein fettes rotes teeil von Gainward. 

Mainboard tauschen bzw RMA beantragen,sofern der händler das nicht für dich macht.Da noch gewährleistung vorhanden ist,würde ich da nicht weiter dran arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msi soll eine schlechte rma-abteilung haben :-\

aber du schreibst du hast ram getestet auch mal nur mit 1em riegel aber bestimmt

Der RAM ist nich von MSI der is von Kingston.  :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist klar,wir meinten das mb ist von msi

und ich meinte ob du beim speichertesten auch mal nur mit einem riegel probiert hast 


« guter kühler für pentium 4 3.4 ghzVista: Seit Heute langes hochfahren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...