Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich geht Monitor aus

Hallo!

Mir ist gerade zweimal etwas recht Seltsames passiert.

Ich habe ganz normal, wie sonst auch, auf YouTube.com Videos geschaut und plötzlich ging meine Monitor aus. Lediglich das orange Licht blinkte auf, ließ sich aber nicht mehr einschalten.

Habe den Rechner dann ausgemacht und an einem anderen Monitor angeschlossen.

Funktionierte dann alles wunderbar, muss aber dazu sagen, dass es nur Sekunden war, wo ich getestet habe. Nicht länger als 10 Sekunden.

Habe dann meinen alten Monitor wieder angeschlossen, da ging alles wieder.

Bis vor kurzem, da ging er wieder aus. Nur das orange Licht blinkte ständig auf und der Ton meiner Boxen war plötzlich futsch.

Auch war das Bild einmal verschwommen gewesen und mein Rechner hng sich auf.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.



Liebe Grüße,
b.



Antworten zu Plötzlich geht Monitor aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte vielleicht die GraKa einen Knacks haben ???

Hi,
ist viel Bewegung um PC/Monitor ? ;D
Evtl. sitzt das Verbindungskabel wieder nicht fest.

Nee, nee, überhaupt keine Bewegung am Monitor.
Steht vollkommen fest auf einem Schreibtisch.

Gab bislang auch nie ein Problem mit meinem Monitor.

Aber wenn es an der Grafikkarte liegt, warum gehen dann auch die Boxen aus? - Oder liegt das dann daran, dass sich der Rechner aufhängt?

Hängen sich Rechner überhaupt auf, wenn die Grafikkarte nicht mehr mitspielt?

Danke für weitere Antworten.



Liebe Grüße,
b.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hängen sich Rechner überhaupt auf, wenn die Grafikkarte nicht mehr mitspielt?
Das kann passieren! Es gibt nichts, was es nicht gibt ... 

Ist das eher die Regel oder mehr oder weniger einfach dann nur ein dummer Zufall?

Bislang läuft noch alles.

Habe gerade einen anderen Monitor angeschlossen.

Hoffentlich liegt das Problem nur daran. :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das eher die Regel oder mehr oder weniger einfach dann nur ein dummer Zufall?
Pauschal kann man hier nie eine Aussage machen - hier hilft nur, ggf. mal mit einer anderen GraKa zu testen.

Hmmm... Okay.

Vielen Dank soweit für die netten Antworten.

Sofern sich irgendwas tut, werde ich mich hier noch mal zu Wort melden.

Eventuell dann auch eine andere Krafikkarte einsetzen.



Liebe Grüße,
b.

Hallo!

Gerade hätte ich fast die Krise bekommen.

Ich lösche eine Datei, auf einmal hängt sich mein Rechner auf.

Ich starte neu, aber er wollte einfach nicht zum Anmeldebildschrim der Benutzer kommen.

Irgedwann zeigte er mir die typischen Sachen auf schwarzem Hintergrund an, wie z.B. "Boot from CD" und so weiter, wonach eigentlich der Anmeldebildschirm kommt.

Langsam werde ich stutzig.

Was könnte los sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du auch nicht (mehr) in den abgesicherten Modus (Taste F8) ???

Hallo!

Habe es nicht ausprobiert.

Habe circa vier Mal resettet und konnte dann endlich wieder  auf meinen Rechner zugreifen.

Bin also nun mit meinem Standardbenutzer online.

Irgendeine Idee, woran das lag? :-(

(Die Datei ist allerdings nun nicht mehr vorhanden, sondern war im Papierkorb, als ich wieder mit dem Rechner aktiv war, obwohl sich der Rechner aufhing, als die Datei am Löschen war.)



Liebe Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt. ist dein RAM futsch oder graka etc. am liebsten alle teile ausprobieren in einem anderen PC

Ich würde mal aufräumen & saubermachen .
Graka neu stecken , Lüfter überprüfen , Leitpaste erneuern usw ...
RAMs ggf mal einzeln stecken & hochfahren ...

Was genau darf ich unter aufräumen verstehen?
Antivirenprogramm durchlaufen lassen?

Mein Rechner ist eigentlich immer recht ordentlich, was Dateien betrifft. Da sorge ich schon für.

Gerade passierte es allerdings, dass der Rechner einfach so ausging und nuegestartet wurde.

Allerdings kam der Anmeldebildschirm nicht, wie beim letzten Mal.

Habe dann den Rechner vom Strom genommen und etwas gewartet. Danach angemacht und jetzt verweile ich wieder im Forum.

Grafikkarte und RAM könnte ich austauschen, aber ansonsten bin ich nicht so der PC-Profi.

Saubermachen geht natürlich auch noch. ;-)

Noch irgendwelche andere Ideen?


« --------------: Pc erstellenLaserreinigungs-CDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...