Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Man kann die platte testen und den speicher.Speicher einzeln mit Mentest prüfen.Das dauert aber recht lange,da memtest sehr gründlich zu werke geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den memtest den ich durchgeführt habe, ist jetzt ersteimal nichts aufgefallen.

aber wenn die festplatte vielleicht wirklich hin ist, könnte es dann eventuell funktionieren, wenn ich windows auf eine externe festplatte spiele?

Nein,windosen auf externe festplatten,die womöglich noch über USB angeschlossen sind,geht nicht.Das setup müste für Exakt deinen kontroller schon treiber haben und dein bios muß mitspielen.Das setup von Xp erkennt die platten über Int13H,wenn ich mich recht erinnere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, ja schade  :'(

versuchs mal mit knoppix,das braucht keine platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh davon hab ich ja noch nichts gehört. was bringt mir das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das du prüfen kannst ob es an Windows liegt. Kannst es dir ja mal downloaden!

Nein,windosen auf externe festplatten,die womöglich noch über USB angeschlossen sind,geht nicht.Das setup müste für Exakt deinen kontroller schon treiber haben und dein bios muß mitspielen.Das setup von Xp erkennt die platten über Int13H,wenn ich mich recht erinnere.
Doch, geht schon. Aber nicht überall. Da gibts ne extra Funktion im BIOS, die das Booten vom USB Port aus unterstützt. Musst dich aber erstmal kundig machen, ob du so eine hast. Ne Möglichkeit wäre dann ne neue BIOS Revision. Ist aber auch nicht gesagt, dass sie das Feature mitbringt.
Gibts vllt. neue Sicherheitspatches, die du installiert hast?
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass gerade beim SP3 für XP und SP1 für Vista extrem viele Fehler aufgetaucht sind bzgl. diverser Hardware und Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit knopix werd ich mal am sonntag ausprobieren, wenn ich dafür mehr zeit habe.

was sp3 angeht hatte ich das noch nicht drauf bevor die fehler losgingen. aber ich glaub ich hatte irgendein sicherheitsupdate von windows installiert gehabt. eins von diesen monatlichen. aber daran könnte es ja meiner meinung nach nicht liegen, da die fehler sowohl nach formation ohne jegliche updates, als auch dann mit updates, immer wieder fehler meldungen auftraten.


« Welchen CPU-Kühler soll ich mir kaufen?Grafikkarte überhitzt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....