Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Absturz startet mein Notebook nicht mehr!!

Hallo Leute,
Schön, dass es euch gibt. Ich hoffe Ihr könnt einem Nachbarn aus Luxemburg helfen  ;D.

Besitze ein Medion Notebook MD97400 (+/- 2 Jahre alt). Bisher hatte ich nie Probleme damit. Gestern habe ich es gestartet. Der Lapi startete normal und war wie immer ohne Probleme betriebsbereit (hatte dabei mein Modem nicht an). Da ich nicht ins Internet wollte, bekam ich trotzdem eine Meldung, dass ein Netzwerksignal erfasst wurde und fragte, ob ich mich dort einloggen wolle. Zum Testen klickte ich auf "Verbinden". Danach startete ich den Internet Explorer, doch dieser zeigte keine Seite an. Nachdem ich den Explorer weggeklickt habe, stürzte mein Lapi ab. Seitdem startet es nicht mehr.
Folgendes passiert nach Betätigung des Ein-Schalters:

- "Ein"-Leuchte geht an.
- Lüfter springt für eine Sekunde an.
- 2 Signaltöne und gleichzeitiges 2mal aufhellen der CD-Leuchte.
- CD-Player (ohne CD) springt kurz an.
Dies wiederholt sich +/- 10mal. Dann hört man nur das Wiederholen der 2 Signaltöne, sonst nix.

Habe natürlich hier im Board nach 'ner Lösung gesucht und ein Entladen ohne Akku und Netzteil ausprobiert (3 Minuten Ein-Schalter gedrückt) -> trotzdem besteht das Problem weiterhin. Habe auch alle Tasten, sowie F1 bis F12 betätigt, doch nichts hilft. Recovery CD reingeschmissen, doch nichts passiert.

So, ich hoffe ich habe das Problem detailliert genug beschrieben und hoffe auf ein Wunder.
Bitte helft mir!

Danke im voraus,

mfaustin  :-\.



Antworten zu Nach Absturz startet mein Notebook nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich nach einem Hardware-Problem an !
2 Beep-Töne beim Start !

Schau genau nach, evtl. hast du noch Garantie.

Tja, das ist mein anderes Problem. Leider finde ich diesen verda..ten Kassencoupon nicht  ():-).
Den Lapi habe ich bei Aldi gekauft. Die Stempeln zusätzlich den Verpackungskarton. Der Stempelabdruck ist auch schon weg, da werde ich Probleme kriegen (sogar mit Coupon) die Garantie zu behalten.

Dumme Frage. Sollte ich kein Anspruch auf Garantie mehr haben, kann ich dann trotzdem den Medion Laptop an einen Computerspezialisten zum Reparieren abgeben?

Gruss,
mfaustin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kommt auf einen Versuch an.

Also einfach mal beim Händler deines Vertrauen vorbei schauen und ihm das Problem schildern.

Danke trotzdem. Aber falls noch jemand eine Idee oder eine Lösung zu meinem Problem hat, dann bitte hier posten.

Danke im voraus,

MfG,

mfaustin.

hast du das problem lösen können?
ich stehe jetzt leider vor genau dem gleichen fehler :-(

Yo,sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Der Laptop wurde zurück geschickt zu Medion. Selbst ohne Kassenzettel (aber Garantieschein!!) wurde es gratis repariert (Danke Medion!!!) ;D.
Fehler: Mainboard defekt -> Kosten für ein Neues: 300 - 400,- Euro.
Mainboard wurde ausgewechselt. Laptop funzt jetzt tadellos.
Hoffe dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
Gruss.

ja, vielen Dank!

Mir ging es gerade eben auch so. Der Bildschirm bleibt dunkel, doch die Ein-Leuchte springt an, auch der Lüfter und das CD Laufwerk. Es ist mit Windows 7 Betriebssystem und ein 2 Mon. alter Fujitsu Esprimo...
Wer weiß Rat, bitte?
Alles Liebe
 ;D
Beant Kaur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

nach Abkühlung auch noch ?
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Temps beobachten ...

Ggf innen & Luftöffnungen reinigen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fährt der Rechner überhaupt nicht hoch? Ggf. mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Könnte aber auch der Grafikchip oder eine defekte CPU sein.


« Windows Vista: Epson-Scan funktioniert nicht (neuer Drucker SX 110)Kann ich meinen Notebook mir einem Röhrenfernseher verbinden und wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...