Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk suche

Hallo, ich habe seid kurzem ein Laptop mit Vista. Da ich da noch Neuling bin von Vista, stelle ich hier meine Frage an Euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
Wenn ich eine Cd in mein Laufwerk packe, findet er nichts. Es wird auch kein Laufwerk angezeigt. Woran kann das liegen? Möchte ich also jetzt z.B Fotos anschauen von einer >CD, kann ich dieses nicht tun. Egal was für eine CD ich einlege.
Könnt Ihr mir da helfen.
Gruß
Neuling von Vista



Antworten zu Laufwerk suche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Funktioniert denn die Autostart-Funktion? Also z.B. eine Setup-CD.
 

Nein leider auch nicht. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn das Laufwerk überhaupt nicht funktioniert, beziehungsweise erkannt wird, denke ich, dass es defekt ist.

Würde das Gerät auf Garantie eintauschen.

Vielleicht ist auch einfach nur der Stecker nicht richtig drinnen (vom Laufwerk zum Mainboard). 

Garantie ist noch drauf, habe es erst ein paar Wochen. Bei XP habe ich gelesen, das man wenn man eine Software installiert hat, und das Laufwerk nicht mehr angezeigt wird, (danach) dann könnte man was über den Editor machen, geht aber bei Vista nicht.Zumindest weis ich nicht wie?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss auch nicht genau wie das geht, aber hast du das hier schon mal gelesen?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-164250-0.html

Ist ein ähnliches Problem... Vielleicht mal ausprobieren, ansonsten Garantie beanspruchen!

 

Danke, dass werde ich mal ausprobieren. Melde mich dann bestimmt wieder, falls es klappt oder auch nicht.

Schönen Abend noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, poste das Resultat! Würde mich auch mal interessieren...

Lg Lucas

Hallo, bei mir hat es nicht geklappt. Bin also heute mit dem Laptop dort hin, wo ich ihn gekauft habe. Er hatte es in 10 Minuten gemacht. Ansich war es so ähnlich, nur warum auch immer, bei mir hat es nicht geklappt. Nun ist wieder alles in Ordnung.

Danke für die Hilfe, auch wenn es nicht geklappt hat. Sehr lieb.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem, gut dass er wieder läuft ;)

Viel Spass noch damit, Lucas


« Pc stürzt ab?!neues mikro geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....