Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo für ist dieser Stecker??

Hallo, ich schraube mir ein PC zusammen hab schon alles so weit fertig nur an einem Stecker bein ich am zweifeln wo für dieser ist mein Mainboard ASROCK ALIVEXFIRE-eSATA2 und der Stecker ist so gekenzeichnet SLI/XFIRE Power Connektor.
Wofür ist dieser Stecker?
Danke Danke 



Antworten zu Wo für ist dieser Stecker??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele neuere Grafikkarten benötigen extra eine Stromversorgung. Die gibts es als 4-Pin Molex sowie als 6 und 8-Pin PCIe.

Mach mal ´n Pic davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke jetzt das nächste Problem PC gestartet er findet aber  den Monitor nicht also die Grafikkarte wo ran kann das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann mehrere Ursachen haben.
Sitzt das Monitor-Kabel richtig?
Ist die Graka mit Strom versorgt?
Funktioniert der Monitor?
Liefert das Netzteil genug Strom?

Poste doch mal dein gesamtes System!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nein System:Mainboard AliveXFire-eSATA2 R3.0
CPU:AMD Dual-Core 64X2 6000+
Arbeitsspeicher:DDR2 3*1GB
Grafikkarte:GF 6200 256 MB DDR2 TV DVI
300W. Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Zusammenstellung.  ;D;D
Ein 6000+ und dann eine GF6200. Hamma!

Zum Problem:
Hast du die Kabelverbindung vom Monitor zur Graka überprüft. Ggf. mal ein anderes Kabel versuchen.
Hast du eine andere Graka zum testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab leider keine andere Graka zum teste hab aber die Grafikkarte ans andere PC angeschlössen und die leuft Kabel ist auch ok. könnte es sein das die Grafigkarte zum Mainbord nicht past??was könnte ich noch ausprobieren??

Wenn sie nicht passt kannste sich ja auch nicht reinstecken ;D
Hast du auch ganz sicher überprüft dass die Graka Strom hat?
Zeigt der Monitor "Kein Signal/No Signal" oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Karte PCIe ist, sollte sie zumindest laufen, also ein Bild liefern.

Ja aber ein buntes etwas ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja nun ist ja gut ich bin eben kein PC experte ich will es jergendwann mal werden :zu Problem der Monitor zeigt kein Signal die Graka wird  nicht ans stromkabel angeschlossen die wird einfach reingestekt die habe ich von meinem alten pc und da leuft die gut.was kann ich den  noch ausprobieren?? 

Falls du noch Garantie bzw. Rückgaberecht für die Karte hast würde ich an deiner Stelle die GF 6200 zurückgeben, 20 € drauflegen und die ATI Sapphire Radeon X1650 holen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar jungs jetzt hab ich das raus die Grafikkarte past nicht zu Mainbord vom chipsatz her,trotzdem Vielen dank!!!

Wie bistn da drauf gekommen ??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir stecker von Graka angekugt und von Mainboard die passen nicht ganz ob woll sich die graka ganz beguem darein stecken läst,bleiben 3 kontakte von Mainboard frei,wenn du weiß was ich meine.Das ist das was ich vorhin vermuttet habe das die Graka nicht zu Mainboard past.


« neue Soundkarte Medion Laptop 95400 WIN XP friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...