Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte mit Videoeingang

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine einfache Frage:
Ich hab seit ca. einer Woche ne neue Graka. ne Saphire HD 2600 PRO Ati Radeon

Daran befindet sich ein VID Eingang. sieht aus wie für die Maus(kein usb) ich weiss leider nicht wie man es nennt. Dazu gehört auch noch Adapter das ich dann wohl meine videocamera??? daran schließe. Das ist echt Prima.

Nur ich wüsste gerne was ich da nun machen soll? wenn ich jetzt zum Beispiel meine Videocamera anschließe, wie bekomme ich dann die Videos in den PC?? Ich habs immer über TVkarte gemacht aber über Graka is es dann viel einfacher u schneller.

Brauch ich dafür ein Programm oder so?? Hatte so eine mit VID noch nie. Deshalb frage ich. Bin doch etwas Ratlos.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlch  [love]

Liebe Grüße
Sukey



Antworten zu Grafikkarte mit Videoeingang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst mit sicherheit den svideo ausgang ??? damit kannst du deinen pc an eine TV anschliessen und somit als monitor nutzen. brauchst nur ein s video kabel

ja achso klar. steht out dran. ausgangn. aber doch feine sache :) die kabel sind alle dabei. danke schön.:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback, gerne immer wieder ;D


« Cooler Master Real Power 520WBluescreen, dann PC Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...