Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Graphikkarte gekauft

Hallo liebe Computerhilfen.de,

heute kam meine heißersehnte neue Graka und siehe da, sie passt nicht :(

Mein Board:
Motherboard Model: Micro Star International Co., LTD MS-7204
Motherboard Chiset: Intel 945P (Lakeport-P) + ICH7(R)

meine alte bzw jetzt wieder Graka:
NVIDEA GeForce 6700XL

Dabei handelt es sich um einen Aldi-Rechner von Medion

Die neue Graka:
Gainward GF9600GT Golden Sample

So, das Teil ist ersteinmal unendlich fett! Als Video Bus habe ich PCI Express x 16, von daher dachte ich mir dass das passen würde. Ich habe auch gelesen, dass die neue 2 Plätze belegen würde (weil so ein Moppelchen) und das ist bei meinem Board auch möglich.
Doch heute der Schreck, dass die Karte nach oben hin Platz brauch und nicht wie vermutet nach unten hin (vom Steckplatz aus gesehen).

Was kann/sollte ich machen?
- Wenn Umtausch: Was hab ich denn mit meinem doofen board überhaupt für Möglichkeiten eine flotte Karte zu bekommen?
- Neues board: Wäre das auch eine Option?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Tips freuen. Vielen dank schonmal!

P.S. Immerhin funktionierne die neuen RAMS aus der Bestellung :-\ 



Antworten zu Falsche Graphikkarte gekauft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du ein Foto von der Problematik machen? Denn normalerweise stehen die Karten ja auf dem Kopf im Rechner. Also Lüfter zeigt nach unten.

EDIT:
Achja, und einen Link der neuen Graka.

Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort!

Hier das Bild (jaja der Staub muss noch weg ;) )



wie man sehen kann, zeigt der Lüfter nach oben! Und auch der von der neuen, liegenden dicken Berta ebenfalls :-X

Link zu der neuen, dicken Graka:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/GF9600GT_Golden_Sample/247955/?articleId=247955

Hilfe :-[ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter deiner grafikkarte liegzt doch deine soundkarte oder?

ist das nicht auch ein pcie steckplatz  ???

vielleicht kannst die soundkarte ja nach oben und die neue graka nach unten!?

mfg bernhard

Hallo Bernhard,

nein, das geht leider nicht. Was unter der Graka liegt ist so eine TV-Karte oä (nutze ich garnicht).
Ich hab leider nur den einen PCI Anschluss in dem meine momentane Graka steckt :(

trotzdem danke für den Tip!

Das Bild hab ich aus dem Manual des Boards:
 

Der Pfeil zeigt auf den Grakaanschluss. Da ist einfach nicht genug Platz nach oben :-X

versteh das i.wie nicht. mach mal bitte die karte raus unter der graka. normal sollte die passen, da die graka nach unten ausgebaut ist. dh der lüfter sieht nach unten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dh der lüfter sieht nach unten. 

Nicht bei dem PC - siehe Foto ... seltsam irgendwie.

Puh,

also es ist eben nicht der Fall, dass der Lüfter nach unten zeigt (das wäre toll, ja dann gäbe es kein Problem).
Fakt ist (auch gut auf dem Bild oben zu sehen) dass der Lüfter beim Einsetzen nach oben zeigen würde und dafür einfach kein Platz ist!
Guckt euch einfach die liegene neue Karte an. Der untere Teil (besteht ja quasie aus 2 Platzbelegungen) ist der mit der Steckleiste für den Slot. Man kann ja sehen, dass da nichts falsch herum liegt.

Sorry, aber ich bin am verzweifeln :'(

Wenn es akkute Verständnisfragen gibt, fragt sie bitte! 

aso jetzt seh ich das problem erst  :P
das ist natürlich blöd....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwierig. Musst halt sehen, dass du evtl. ne Karte kriegst, die nur einen Slot braucht. IIRC gabs die 8800GT auch als "Slim-Version". Ansonsten: neues Board, wobei das auch ein neues Gehäuse bedeuten würde, da soweit ich das sehe nicht nur das Board sondern eben auch das Gehäuse "spiegelverkehrt" ist.


« Windows XP: K7S41GXAsrock P4i65G P4 3.0GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...