Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Pro oder Vista Ultimate?

Hi Leute,
ich habe vor mir einen Computer mit 4 GB Ram zuzulegen! Jetzt bin ich am grübeln welches Betriebssystem ich nutzen sollte:

Win XP 32bit unterstützt ja nur 3 GB Ram, fällt also flach!

Dann kommen noch Win XP 64bit oder Vista Ultimate 64bit für mich in Frage, wobei ich nicht weiß, wo ich die XP 64bit Version bekommen kann!

Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge oder sonstwas geben? Ah ja, ich möchte mit dem PC arbeiten, aber auch neuere Spiele spielen!

MfG



Antworten zu Win XP Pro oder Vista Ultimate?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Krigst du zum Beispiel bei Alternate (allerdings recht teuer)
Ob XP oder Vista ist Geschmackssache. Ich würde wahrscheinlich zu Vista tendieren, dann aber Home Premium (oder brauchst du eins von den Zusatzfeatures aus Ultimate?) 

naja ist dir überlassen ich hette die ultimate version genommen ( benutze ich selber )

Also wenn du ziemlich viel auf schöne texturen usw setzt und DX 10 haben willst dann nim Vista Home Premium 64bit.
Wenn nicht dann XP prof 64bit.
aber guck mal bei geizhals.at/deutschland für die günstigsten preise. weil über 100€ für xp ist relativ teuer...

xp-64 kannste ja wohl vergessen, also schau erstmal ob du dafür überhaupt treiber zu deiner kompletten hardware findest ;)
vista-64-bit soll´s ja auch noch arge probleme geben mit der softwarekompatibilität...
also vista sollte es schon sein (DX10)!!
würde zur 32-bit-variante greifen (wie gesagt allein schon wegen den programmen, spielen) ;)
 

xp-64 kannste ja wohl vergessen, also schau erstmal ob du dafür überhaupt treiber zu deiner kompletten hardware findest ;)
vista-64-bit soll´s ja auch noch arge probleme geben mit der softwarekompatibilität...
also vista sollte es schon sein (DX10)!!
würde zur 32-bit-variante greifen (wie gesagt allein schon wegen den programmen, spielen) ;)
 
geht kenne 4 leute die haben vista 64bit und keinerlei probleme...
 

« ÜbertaktenMaus klickt doppelt,bei "Einfach-Klick" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...