Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an

Moin,

eben gerade hat sich mein PC einfach so ausgeschaltet.
Hier mal kurz die Daten:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+ AM2
Mainboard: MSI K9N Neo F V3
Netzteil: BlueStorm II

Nach einigem rumwerkeln ist mir aufgefallen, daß der PC sich nicht einschalten lässt, sobald ich den Netzteilstecker in die Buchse JPW1 auf dem Mainboard stecke. Laut Handbuch ist dieser Stecker dafür, daß die CPU mit Strom versorgt wird.
Stecke ich den Stecker nicht ein und drücke dan den Powerknopf des PC dreht sich zwar der Lüfter, aber sonst passiert nix (kein Bild, etc. . Klar, ohne Prozessor kein booten.).

Wenn alles korrekt angeschlossen ist und ich versuche den PC zu starten, dann zucken die Lüfter ganz kurz und es passiert weiter nix.

Wo könnte das Problem liegen? CPU hinüber (eventuell zu heiß geworden? Sollte eigentlich nicht der Fall sein...), Netzteil defekt? Mainboard?
Habe leider nicht so wirklich die Möglichkeiten verschiedene Sachen auszutesten. Habe zwar noch einen Zweitrechner, doch der ist schon seit der Jahrtausendwende veraltet...



Antworten zu PC geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte das Netzteil defekt sein ??? Teste es mal:

http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Habe es gerade mit dem Netzteil aus dem PC meiner Freundin versucht. Passiert genau das gleiche (und dieses Netzteil ist mit Sicherheit noch in Ordnung. Vor wenigen Minuten war der PC noch im Betrieb).
:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte auch das Board oder die CPU defekt sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du denn Piep-Töne, wenn du den Rechner startest?

Nein, da kein PC-Speaker drin ist. Muß den erstmal suchen...
Mainboard und CPU kann ich leider nicht auswechseln, alle Kumpels haben Intel-Rechner (und mein Zweitrechner ist wie gesagt nicht mehr wirklich auf dem neusten Stand).
Ich werde den ganzen Kram wohl morgen mal bei Schiwi vorbeibringen. Müßte eigentlich noch Garantie drauf sein, immerhin hab ich den PC erst im April gekauft. :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde den ganzen Kram wohl morgen mal bei Schiwi vorbeibringen. Müßte eigentlich noch Garantie drauf sein, immerhin hab ich den PC erst im April gekauft. :/

Würde ich auch machen. 

« iMedia 8020 - gebraucht - Wert?PC geht immer öfter nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...