Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kabel von Grafikk. zu Mainboard

habe Micro-Star Computer, Nvidia Geforce 8500 GT, Mainboard = 7358. Beim Umbau habe ich ein Verbindungskabel 2-adrig von Grafikk. zum Motherboard versehendlich abgezogen und weiß jetzt nicht wohin. An der Grafikk. steckt es noch. Der Computer läuft trotzdem sehr gut. Aber das Kabel hat ja doch einen Sinn?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Soundkarte habe auch neue Software installiert: XP gegen Vista



Antworten zu Windows XP: Kabel von Grafikk. zu Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal im Handbuch nachgeschaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab mir eines aus dem Internet gezogen. Steht nichts genaues über mein Prolem drin. Ich nehme an, das Kabel war am Connector J1394_1 oder JSPD1.

Arrrghhh!

Das is kein Verbindungskabel zu Motherboard,
das ist das Kabel vom Lüfter Deiner Graffikkarte!
Das Kabel wird an der vorgersehen Stelle der Grafikkarte befestigt. Wenn Du das nicht machst, brauchst Du bald eine neue, da der Chip nicht mehr gekühlt wird! :( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das leuchtet mir ein. Aber dieses Kabel meinte ich auch nicht. an der Krafikkarte  (MS-V096 Ver. 2) ist ein 2. Kabel aufgesteckt. das hängt noch dran und sollte wieder an das Motherboard angeschlossen werden. hab im "Saturn" den Computer gekauft, die wollten mir aber keinen neuen Computer zum Gucken aufmachen. Das Kabel störte mich beim Einbau des Soundblasters, weil es über die PCI-Slots hing.

Könntest Du mal ein Bild davon Posten?
Wäre ungemein hilfreich.
Also rate ich erst mal weiter, das es sich eventuell um die zusätzliche Stromversorgung Deiner Grafikkarte handelt (Auf der einen Seite nen ähnlicher Anschluss wie bei ner Floppy, auf der anderen normaler IDE-Stromanschluss?)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich ein Bild einfügen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antworten - Erweiterte Optionen... - Datei anhängen

Habe die Bilder gesehen, kann diese hier leider auch nicht Posten, da in HTML eingebettet (argh) :(
Es handelt sich um eine Anschlussführung nach aussen.
Entweder für USB oder Firewire!
Hierzu musst Du mal im Handbuch nachschauen.
Welcher der Anschlüsse auf dem Mainboard der richtige ist.
 

Ah so, habs doch noch entdeckt wies geht,
hier also die Bilder!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Bilder?

Ah so, habs doch noch entdeckt wies geht,
hier also die Bilder! zweiter Versuch.
Ich Dämlack ist natürlich doch für die Graka (Strom oder Lüfteranschluss)!
Müsste der Pin-Connector links neben dem Kondensator srin! Schau aber vorsichtshalber mal im Handbuch nach

Könntest Du mal bitte den Hersteller der Grafikkarte Posten?
Über das Grafikkartenhandbuch kann man das vielleicht leichter rausfinden.
Aber läuft eigentlich der Lüfter der Graka noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Lüfter läuft durchgehend. Der Hersteller=Nvidia, Geforce 8500 GT. Auf der Platine steht:"MS-V096B070434607 Vers. 2".
An dem Stecker, am Kabel, das irgendwo ans Board soll, ist mit "J8" beschhriftet. 

NVidia ist nur der Hersteller des Grafikchips, nicht der Karte.
Ich hoffe das ich über die Seriennummer, die Du gepostet hast was finde.


« HILFE NIX GEHTPc fährt nicht bei jedesmal hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...