Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL & MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS etc.

hi alle miteinander ich bekomme ein blue screen in dem da irgendwas steht mit dumping phisical ram to diso oder so und die fehlermeldungen sind :
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS

was könnte das sein wie kann ich diesen fehler beheben ?? 

« Letzte Änderung: 21.06.08, 19:36:03 von .DmX. »


Antworten zu IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL & MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS etc.:

niemand ne idde ???????????

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er keine Zugriffsrechte hat.
Sollte ein Wiederherstellungspunkt vor der Installation existieren, mit diesem das System zurücksetzen.

Anderfalls über Start - Ausführen - sfc /scannow eine Reparatur versuchen.

Wenn alles nichts nützt, Reparaturinstallation.
Aber vorher mal nur mit einem Dimm laufen lassen, eventuell ist eine defekt.

Welche Software hast Du zuletzt installiert, bzw. Hardware eingebaut?
Taste F8 drücken und im abgesicherten Modus den Hardwaretreiber bzw. die Software entfernen.

habe alles komplett installiert bin von xp auf vista umgestiegen habe nur ne 9600gt in der zeit eingebaut

Aha, alles klar!
Du musst beim Hochfahren des Rechners F8 drücken, in den Abgesicherten Modus wechseln und die Grafikkarte aus dem Gerätemanager entfernen.
Es ist halt noch der Alte treiber installiert.
Anschließend Rechner neu starten und richtigen Treiber installieren!
Dann dürfte er wieder laufen! 8)

nönö der alte treiber ist nicht mehr drauf also hatte windows XP habe alles komplett formatiert dann die neue graka eingebaut und nach dem ich die graka eingebaut habe habe ich angefangen Vista zu installieren 

wieso im abgesichertem modus ??? der fehler tretet nicht beim booten auf der tretet dann auf was der will ich kann z.b. zocken usw. der tretet dann auf wan der lust hat ^^

« Letzte Änderung: 22.06.08, 15:20:17 von .DmX. »

weiss wirklich niemand mehr was ??
ok davon die bedeutug weiss ich jetztIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 aber was heisst dieser blue screen ?
MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS

und vielen dank Metal1974 für deine hilfen !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL trat bei mir immer auf wenn ich ein fehler bei den ram hatte.

hast du schon mal versucht ein ram baustein ruaszunehmen (sofern mehrere) und wenn die fehlermeldung wieder kommt den, den du rausgenommen hast wieder auszubauen und dafür den anderen rauszunehmen?

Also, bräuchte den genauen Fehlercode vom "Screen of Death" ???
An der Adresse 0x00000...etc. ist ein Fehler aufgetreten.
Falls Du des englischen mächtig bist,
kannst Du die Erklärung hier suchen:

http://www.eventid.net/

Sen Screen of Death wirst Du ja schlecht hier Posten können.  :(
Oder hast Du die Möglichkeit nen Foto davon zu machen?

muss dan mal warten bis blue screem wieder auftaucht manchmal kommt der 2 mal am tag manchmal in 3-4 tagen


« Toshiba 3030D an PC anschließen ?Soundkarte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...