Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor/ eingedrücktes Bild

Hallo,
mein Monitor hat seit einer Woche ein Problem......
links und rechts sind die Ränder nach innen eingedrückt, durch Monitor einstellungen bekomme ich die Ränder nicht gerade..??
In meine Grafikkarten einstellungen finde ich nichts womit ich das Bild mittig ausdehnen kann??!!!

währe nett wenn jemand nen Tip für mich hätte



Antworten zu Monitor/ eingedrücktes Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Buchstützen von den Monitorseiten wegnehmen...

Nee, im Ernst! Röhrenmonitor oder TFT? Können wir von hier nicht sehen. Im ersten Fall mit OSD-Menue am Monitor die "Kissen/Trapez-Einstellungen" korrigieren oder evtl. neben dem Monitor stehende Boxen entfernen. Im zweiten Fall ist bei intakter Grafikkarte eher ein Defekt der Hintergrundbeleuchtung wahrscheinlich.

Im günstigsten Fall kontrollierst Du auch die Pins des Monitorkabels, verbogene Pins haben auch of verblüffende Auswirkungen. 

Habe einen 22 Zoll Röhrenmonior..
weder boxen daneben noch Bücher:-)
Radeon 9800 grafikkarte auf nem medionboard...

das mit den Büchern stimmt so sieht es aus.....
 

Liegt es vieleicht doch an der grafikkarte??
wenn ich die einstellungen vonn 1600*1200 runtersetze bekomme ich nurnoch große pixel....
brauche dringen hilfe und Tipps

Wenn die Einstellmöglichkeiten am Monitor die Verzerrung nicht ausbügeln können, Du keine neuen technischen Geräte (Magnetfeld) in der Nähe aufgestellt bzw. den Standort des Gerätes verändert hast, und die Verzerrung auch bei anderen angeschlossenen Computern (mal ein Notebook von einem Freund leihen?) auftritt, kann man von einem Defekt im Monitor ausgehen.

Gute Radio-/TV-Fachwerkstätten sollten so etwas durchchecken können, dann stellt sich allerdings die Frage nach dem Kosten-/Nutzenverhältnis in Bezug auf den Neukauf eines neuen Gerätes.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gute Radio-/TV-Fachwerkstätten sollten so etwas durchchecken können, dann stellt sich allerdings die Frage nach dem Kosten-/Nutzenverhältnis in Bezug auf den Neukauf eines neuen Gerätes.
Dürfte bei Arbeitslöhnen um die 80 Euro für einen Kostenvoranschlag + Reparaturkosten kaum lohnen. 22 Zoll TFT gibt es mittlerweile für 175 Euro...

mach doch mal einen screenshot, bzw bilder

In den monitoreinstellungen einmal degauss auslösen,Kissen sollte selbst billige Monitore ausbügeln können.Dazu würde ich die Bildwiederholfrequens auf 85Hz einstellen,bei 32 bit und 1280x1024 auflösung.Das verstellen der Bildwiederholferquenz hat manchmal seltsame auswirkungen.

alles wieder wunderbar.... hab nen neuen Monitor besorgt...
hatte ein paar Tage nach meinem eintrag auf der computerhilfe ein grosseres problem.... das Bild lief von links nach rechts durch...
zum glück kam ich auf diie idee den rechner am LCD fernseher zu testen somit fand ich also raus das es nicht an der Grafikkarte lag...
Vielen dank an alle die versucht haben mir zu helfen....
MfG Michi


« Monitor bleibt schwarz beim Start, sekundenlanges AufblitzenFestplatte wird nicht erkannt und gibt Geräusche von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...