Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neuer Prozessor

Hi,

hab mir vor 1 Jahr n neuen Pc gekauft,
mit mainboard asrock aliveNf6g-dvi und einem amd sempron 1,8 ghz.
Gestern hab ich mir einen neuen Prozessor, einen amd athlon 64 x2(4450e) gekauft und eingebaut.
Jetzt bleibt nach dem post-modus der bildschirm schwarz. ???
Was tun? :P



   
 



Antworten zu Windows XP: Neuer Prozessor:

hast du bios resettet?

ja,
auch übertaktet um 790 mhz

was hast du übertaktet  ???
bitte genaue angaben sonst kann ich dir nicht helfen!

ich hab den prozessor von 2,3 ghz auf 3,09 ghz übertaktet(nachdem ich den bios resettet hatte)
funktioniert aber nich

moment, gerade hat er gestartet, nur der prozessortyp wird nich erkannt, kanns de da helfen?

den 4450e hast du also übertaktet  ???

scheinbar

scheinbar
bei solchen antworten könnte mir mal wieder der kragen platzen  >:(

Also entweder
Vcore zu niedrig
Ram spielt nicht mit
zu hoher HTT
Temperatur zu hoch (das kommt aber erst nachher, dh das ist das das problem vom schwarzen bildschirm)

ok. danke ;D

problem gelöst, danke ;D;)

Problem wieder da, einmal startet er mal, einmal nicht ???
 

..zum kopfschütteln aber gut....

1. cpu auf normaltakt machen pls..
2. gucken das der pc ohne probs 10 mal angeht (bis windows).
3. wenn alles gehen ein bissl auslasten ~ spielen oder prime
4. wenn alles ohne probs geht würde ich wieder anfangen mit Ocen und es nach und nach mit prime test.

amd sind keine Oc-monster, deswegen würde ich einen minimaltest von 2h pro neuen takt machen.

 

Problem wieder da, einmal startet er mal, einmal nicht ???
 
wenn du nicht ocen kannst, dann lass es!
Es gibt genügend ocen guides bei google.
Erst einlesen, dann nochmal fragen  ::)

wenn du so weitermachst kannst du ne menge geld schrotten!

ich kann nur "knew" zustimmen höre auf ihn lieber sonst machst noch was an deiner hardware kapput wen du keine ahnung von OC´s hast . bei googel gibt es 100te anleitunfgen dafür. nicht einfach die fps rauf und das wars musst ram runtertakten dein HT einstellen usw.


« Interne 2,5'' Festplatte in 3,5'' Schacht einbauenMP3-Player spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...