Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

OMG Mein PC laggt! OHNE GRUND!!!!!!

Seit ca. nem monat laggt mein pc regelmäßig. jede 10 min fängts wieda so ca. 19 min an zu laggn. Und dass nicht nur bei online spielen.

Mein SyS:
Intel(R) Celeron(R) M processor 1.40GHz
1GB RAM
VIA/S3G UniChrome Pro IGP 64 MB (grafikkarte)

vor ca. nem monat ging mein pc noch tadellos! nach ner neuinstallation von dem, ging erstmal Java nicht. Dann hab ich ihn nochmal neuinstalliert. dann ging java diesma. aba FETTE laggs imma jede 10 min. das nervt! ist das vielleicht ein hardware fehler/schaden?

lagg= pc ruttelt, bleibt jede sek kurz stehen und bei spielen läuft man als ob seine grafikkarte kaputt wär.

bitte helft mir schnell, denn das laggn bringt mich noch um! des tretet VIEL ZU EXTREM auf.



Antworten zu OMG Mein PC laggt! OHNE GRUND!!!!!!:

alle treiber drauf? bzw die richtigen treiber?
wird der pc zu heiß?
poste mal die temps. dazu nimmst du das tool everest

oder kann auch sein das dein pc langsam über alle berge geht kann alles möglich sein war bei mein ersten pc so^^

Hört sich nach Treibern an. Graka MB DirectX Sound ...

Poste Bitte mal die Temparatuturen, sowie den Gerätemanger Deines PC´s.
 

Ich hab mal einen report mit everest home edition erstellt.

link: http://www.sendspace.com/file/uzlujr

Dann stell mal den FSB im Bios wieder auf 100MHZ zurück.
Könnte eventuell daran liegen!

 CPU Geschwindigkeit:
 CPU Takt              1406.98 MHz  (Original: 1400 MHz)
 CPU Multiplikator                                 14.0x
 
  Speicherbus                                  0.00 MHz

Lol, wollte eigentlich das der FSB hervorgehoben wird.
      CPU FSB          100.50 MHz  (Original: 100 MHz)
 

wie soll ich das machen? wie geht das?

Im Bios. Dafür gibts hier auch Anleitungen.
Einfach F2 oder entf beim booten drücken und gucken.

k, habs gemacht... bis jetzt hats noch net gelaggt, aba man weiss ja nie.

viel Glück  ;)

OMG! des laggt wieda extreme, diesma nicht jede 10 min sondan so 5 - 7 min und des dauat 15 min lang!!!

hat jemand noch eine super idee die das laggen wech machn kann?

Dann deinstalliere mala Jave und spiel anschließend die neuste Version auf.
Ist zwar ein bisschen abwegig der gedanke, aber wenn Dein Rechner bei der Neuinstallation anfängt mit Javaproblemen, könnte es auch daran liegen!


« Festplatte wird nicht angezeigt!!!Motherboard durch überhitzung zerstört? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...