Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1.Es wird gestartet

2.Windows wird gestartet

3.Schwarzer Bildschirm um die 10sek lang

4.Blauer Bildschirm mit dem Fehler:

STOP: c000021a {schwerer Systemfehler]
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000
005 (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.

Und dann muss ich auf den On/Off Knopf drücken und der rechner ist aus.

das sieht nach nem software problem aus könnte aber auch an deiner festplatte liegen  ich frag da morgen nochmal nen bekannten

Ok dankeschön  :-*

Wenn es hilft kann ich auch noch bis morgen warten  ;D

Also habe jetzt noch zwei Foren gefunden wo ähnliche Fehler aufgetreten sind... Kann es sein das es bei mir an ServicePack 3 lag, das ich kurz davor installierte?

Weil in dem einen Forum schreibt jemand, das es passierte als ein Virenscan gemacht wurde.

http://www.informationsarchiv.net/forum/topic38616.html

http://www.nickles.de/static_cache/537436661.html

Ok, da steht überall was von defektem Arbeitsspeicher.


Also bleiben mir jetzt zwei möglichkeiten, oder?:

1. formatieren (geht das ohne Windows zu starten?)

2. neuer Arbeitsspeicher (???)

Also formatieren kannst du ohne windows zu starten einfach übers CD/DVD laufwerk booten wenn die windows cd drin ist.

RAM, also ein versuch wäre es auf jeden fall wert ;) musst ja nicht direkt einen kaufen kannst dir ja einen von nem freund leihen^^

Wenn ich die bisherigen massnahmen lesen,frage ich mich folgendes:
Warum wurde der arbeitsspeicher nicht mit Memtest geprüft?
Warum wurde die festplatte nicht mit einem Tool des hersteller geprüft?
weshalb ist nirgnds von treibern für das gerät zu lesen,welche in die instalations Cd intigriert wurden,nebst SP3 von XP?
Was genau wurde seitens der werkstatt geändert? Als zahlender kunde hat man einen Anspruch auf detalierte erkärung aller maßnahmen.

Ich würde vorschlagen,das eine BartPE Cd beschafft wird,da die Tools von Intel zur Chipsatzerkennung Win only sind?

Mit der seriennummer sollte man beim Hersteller treiber bekommen,damit kann man dann die referenztreiber aufspüren.

Bei verdacht auf defekten arbeitsspeicher die riegel einzel testen,da memtest einiges an zeit braucht,um den speicher zu testen.
Ergebnisse hier rein.

Nach dem einschalten des Notebooks den Biosboot abwarten,
dann F8 drücken und in den abgesicherten Modus wechseln!
Jetzt das SP3 deinstallieren.
Denn bedenke: Bei SP3 installation müssen Virenscanner und externe Firewall deaktiviert sein, da sonst einzelne Updates geblockt werden!
 

ist denn eigentlich das sp3 für xp notwendig?

Notwendig ist es nicht wenn Du auf Viren und Würmer, sowie ständige Neuinstallationen stehst! ;D

Ich würde sagen JA! Es werden sehr viele Sicherheitslücken geschlossen, deswegen führt kein Weg daran Vorbei!

Hallo.....


Also... es sieht jetzt so aus... wo fang ich nur an... ok da:

ICH BIN TOTAL FERTIG MIT DEN NERVEN (sorry fürs schreien) wegen dem Nb  :'( :'( :'(

1. Habe gestern noch eine ganze Weile mit einem Kumpel darüber gerätselt, was denn nicht stimmt... Und bin zu der erkenntnis gekommen das es nur der Arbeitsspeicher sein kann. Er hat mir so eine Software geschickt, mit der ich dann im BIOS (glaube ich)  nachprüfen konnte, ob es nun wirklich der Arbeitsspeicher ist, oder nicht. Und da mir diese Software nach 3Minuten fast 130.000Errors anzeigte, wussten wir das es an dem Speicher liegt.

Habe mir eben für 45Euro einen neuen gekauft und es funktioniert trotzdem nicht!!!! Und der Verkäufer meinte auch das es am Speicher liegt, als ich ihm von dem Fehler erzählt habe.

Kann es vielleicht passieren das man den Speicher verkehrt einsetzt? Oder geht der nur auf eine Weise rein?

Wenn ich heut nix mehr produktives mit dem NB anfangen kann, werd ich morgen wieder zu dem PC-Laden fahren und entweder versuchen den Speicher umzutauschen oder die bitten danach zu schauen.


P.S.:Leihen konnt ich mir nirgends nen Speicher, da keiner meiner Freunde nen NB hat.


2. Formatieren geht auch net mehr.... Habe gestern erst versucht es zu formatieren. Aber er erkennt die Windows CD auch net von allein wenn ich sie einlege.
Also hab ich kurz nach dem Start F12 gedrückt und kam dann in das Menü wo +HDD und CD/DVD und was immer auch noch steht. Habe dann versucht von der CD zu booten, er tut auch was. Läd das ganze Zeugs, doch dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden _ . Laut meinem Kumpel, müsste dieses _ aber nach einer Zeit weggehen. Geht aber net. Kann ihn nur ausmachen.....

Jetzt, mit der neuen Speicherkarte kann ich auch immer noch net formatieren.

3. Es gibt noch die möglichkeit gleich nach dem Start F2 zu drücken. Wenn ich das mache öffnet sich PhoenixBIOS Setup Utility und ein Fenster mit Enter Passwort. Nur welches Passwort bitte soll ich da eingeben!!? Ich habe nie ein Passwort dafür fest gelegt!!!!


4. Als ich das NB noch anmachen konnte habe ich eigentlich alles überprüft. Also die ganze Hardware(ausser den Speicher -.-) Und treiber hab ich auch alle drauf gemacht.

Dann lief er ja fast stabil, bis auf ein paar Abstrüze und als mir Windows dann SP3 empfohlen hatte und ich es installierte ging ja gar nix mehr.


5. Als ich das NB bei der Reperatur hatte, bestand dieser Fehler ja noch net. Es ging ja an und alles, ist halt nur als wieder bei den kleinsten Sachen abgestürtzt.
Die von der Reperatur sagten nur sie haben die Hardware überprüft und ein Software update gemacht und das es jetzt wieder alles läuft.
Naja, war dem ja nicht so.

(Anderes Thema: AHHH hab ihn grad an und jetzt piepst er so seltsam !!!!)

6. zu dem vorletzten Post:
Wie gesagt, allein bootet er net mehr von der CD und F8 funktioniert auch net....


Bitte bitte bitte helft mir! Ich bin so verzweifelt!!! Vorallem weil ich (und alle anderen) fest davon überzeugt war das es mit nem neuen Speicher klappt... Und jetzt hab ich einfach mal so 45Euro ausgegeben für nichts =( Bitte helft mir!!

Liebe Grüße,
Mimi


PS: Eben habe ich erfahren das dieser NB zwei Speicherkarten hat und ich wahrscheinlich die funktionierende ausgetauscht habe und die Kaputte noch drinnen ist. Doch wo ist die andere Karte???
Im Handbuch steht nichts von einer zweiten, aber bei den Konfigurationsmerkmalen steht 2x512 .
Laut meinem Kumpel ist die zweite Karte entweder unter der 1., neben der 1. oder genau auf der anderen Seite, also unter der Tastatur. Doch wie bekommt man die Tastatur auf???

PPS.: Mittlerweile geht er nicht mal mehr an  :'( :'( :'(

Moin,
um die tastatur aufzubekommen,braucht man einen recht feinen schraubendreher.Damit kann man sehr kleine metallnasen oberhalb der F-tasten beiseite drücken und die tastatur herausholen.Man muß aber sehr vorsichtig sein.

Eine software,die im Bios läuft,gibt es nicht.
Bitte einen Riegel ausbauen,den verbleibenden mit memtest prüfen.
Den speicher kann man nur mit gewalt falsch einbauen.

wegen passwort:
http://www.thinkpad-portal.com/toshiba_bios_passwort.html

Ich kann gerne per IRC helfen,sofern Dir dies was sagt.
IM von irgend einem anbieter habe ich nicht.
Server und Channel nenne ich bei bedarf.

Ach keine Ahnung... Software oder halt was anderes. Ich kenn mich net wirklich damit aus. Auf jeden fall so ein Programm von dem ich das image gebrannt habe, das habe ich dann eingelegt, rechner angemacht, davon gebootet und dann hat das halt nach irgendwelchen Fehlern gesucht. (Weiß net mehr wie das heißt... Irgendwas mit S^^)

Was meinst du mit Riegel und was ist dieses Memtest bitte?

Oh Gott... Ich hab ja wirklich sowas von keine Ahnung wenns um Notebooks geht oO Naja wie dem auch sei...

Danke, auf das mit dem IRC werde ich wohl nochmal zurück kommen! Ich muss mir jetzt erstmal morgen das Ladekabel vom Notebook bringen lassen (hab das in meiner anderen Wohnung vergessen -.- hoffentlich ist nur das der Grund das es nicht mehr angeht).
Wenn ich das Kabel habe, werde ich nochmal ein bisschen rum probieren und wenn das alles nix hilft melde ich mich nochmal bei dir, wenn es dir recht ist  ;)


Und danke an alle die mir geantwortet haben und versuchen zu helfen!!! Danke!!!

Ich hoffe wir schaffen es auch irgendwann das Problem zu finden  ;D



Lg,
Mimi

http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest

Mit den riegeln sind die speicherriegel gemeint,also so ein teil,wie Du es neu gekauft hast.Deren einbauorte lokalisieren und dann ausbauen.Dazu ist eine anleitung vom hersteller erforderlich.Selbst zu meinem alten gericom ist eine verfügbar.

Für IRC könnte man Miranda verwenden,aber auch andere pogramme sind verfügbar.Such Dir eines aus.
Bin am abend wieder hier.

Ja jetzt weiß ich was ihr als mit diesem Memtest meintet^^ Das ist auch dieses Programm das mir mein Kumpel geschickt hat und das erkannt hat, das der Speicher kaputt ist.
Das Handbuch von Toshiba habe ich mir runtergelade, da steht auch wie man neue speichermodule einsetzt, aber nur von dem einen Speichermodul. Wo das zweite ist, steht da nicht.

Habe jetzt nochmal dieses Memtest angemacht und diesmal findet er 0 Errors. Und den hab ich jetzt schon seit über 5min. laufen.
Das letzte mal hat er nach kurzer Zeit ja schon 130.000Fehler gefunden.

Wie gehts nun weiter? Da ich der Fehler, beim starten, ja immer noch kommt.


« TV sehenAGP Geschwindigkeit auf 0x ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...