Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke für die Hilfe, aber hab alles gemacht was stand ging trotzdem nicht ich glaub es liegt an den Arbeitsspeicher hab ein Arbeitspeicher sogar bei meinen alten rein gemacht und dann hat der ganz oft gepiept und bei meinen neuen Pc hab ich mehrere Varianten ausprobiert mal einen ran gemacht mal den anderen und so ja und dann hab ich bei rein gemacht aber verkehrt rum und dann hat der pc ununterbrochen gepiept also denk ich mal das liegt an den Arbeitsspeicher.

Dann rate ich Dir mal in den PC-Laden um die Ecke zu gehen und den Speicher dort Testen zu lassen.
Die haben meistens nen Testboard oder ein Gerät dafür.
Tut mir leid, das es so nicht geklappt hat.

Das mit dem piepen musste ja auch so kommen!
Dein Altes Board läuft mit DDR-Ram, Dein neues mit DDR 2.
Aber eins musst Du mir unbedingt verraten:
Wie hast Du denn die Ramms so einbauen können? ??? ???
Die passen doch schon allein wegen den verschiedenen Einkerbungen nicht.
Hoffe das Du nicht auf die Dümmliche Idee verfallen bist "Was nicht passt wird passend gemacht" und noch Einkerbungen hinzugefügt hast!
Da die Dimms dann 1000prozentig defekt wären ;D

 

heheh nein der Ram von mein alten Pc passte nicht in den neuen aber der neue passte in den alten.Ich schicke den Pc einfach wieder zurück damit die das mal überprüfen und reparieren.Naja der Pc ging ja von amfang an nicht und irgendwie find ich auch doof an den das da nicht noch ein anschluss für die stecker sind, weil ich nur ein laufwerk und eine Festplatte benutzen kann.naja danke nochmal für die Hilfe.

Hey ich habe mal geguckt was für eine Fehlermeldung kommt
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

was hat das zu bedeuten, ich versteh das nicht weil ich einwandfrei mit meiner festplatte alles machen kann wie man sieht. Aber wieso geht mein neuer Pc nicht?

Mir wurde grad gesagt ich muss mir ne neue Fesplatte holen stimmt das?

Nein, das stimmt auf keinen Fall.
Aber jetzt mal ne Frage von mir:
War bei Deinem Board etwa eine Diskette mit dabei???
Da ist ein SATA-Raid Controller drauf.
Bei der installation von Win XP kommt irgendwann die Frage ob weitere Treiber für Raidcontroller installiert werden sollen.
An dieser Stelle F6 drücken und die Treiber von der Diskette installieren.
Dann sollte alles ohne den "Screen of Death" ablaufen und Windows sich normal installieren.

Nein hab ich nicht bekommen.

Ich hab nur 2 Cd´s bekommen einmal für Motherboard und einmal sone software cd da steht drauf internet,graphics,video,office,audio und tools.

Ich würde die treiber alle mit Nlite einbauen und nicht so ein herumhantieren machen.Dann wäre die ganze angelegenheit wesentlich stressfreier.
Anleitungen wird sicher gleich jemand verlinken.

Was ist das denn Nlite?Ich kenn mich mit diesen Fachwörtern nicht aus.

http://www.german-nlite.de/

Lesen ist Dir aber möglich,oder?

Hab mir grad mal das Handbuch gezogen, ist leider nur auf Englisch.
Hoffe das Du das Kannst.
Auf den Seiten 53 und 54 steht was wegen den Raid-einstellungen.
Überprüf doch mal ob die RAID Anschlüsse (SATA) dort auf disabled stehen. Falls Nein, auf Disabled stellen.

Hier der Link für den Handbuchdownload:

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=853&DetailName=New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4


« Ein neues Notebook für ca. 1400 €Schneller Cardreader mit USB-Hub gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...