Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also bei der neu installac tion kommt die meldnung " NTLDR fehlt Neustart mit ..." also whärend der installation kommt ihr pc muss heruntergefahren werden um es nicht zu beschädigen, und nach dem neustart kommt dan diese meldung

Wenn das passiert ist mit absoluter Sicherheit mindestens ein Ram beschädigt! :(
Abhilfe schafft hier nur das ausprobieren.
Aber probiers noch mal und geh danach ins Bios und überprüfe die Temparaturen. Könnte sein das wieder sehr hoch sind, in diesem Fall gehe ich davon aus, das der Lüfter nicht richtig auf der CPU sitzt.
 

So nun hab ich es neu installiert das xp nach dem ein paar fehlermeldungen nach der installation kamen war so weit xp ging an und lief, doch dann is mittendrin mein pc abgestürzt und dann kam die  fehlermeldung mit der pc muss heruntergefahren werden , da sonst etwas beschädigtwbzerden kann, nun wen ich versuche hochzufahrn kommt erst das bild vom motherboard und mit dem f2 f11 usw kann ich aber nich drücken weils zu schnell wechselt bzw. meine tastatur da nich an ist, und dan kommt nur noch schwarzer bildschirm...

Dann teste, ob Dein Rechner mit einem Ram, den anderen Speicher erst mal ausbauen! Aber warum funzt Deine Tastatur so soät? USB??? ???

 

Falls Du eine Tastatur mit USB Anschluss hast, hol Dir ma für 1,99 nen Billigteil mit PS2 Anschluss, da die Bioseinstellungen auch von Bedeutung sind.
Was Du auch mal machen solltest ist das Kabel der Platte auszutauschen! Falls die Platte IDE ist, auch mal nachschauen, ob kein Pin abgebrochen oder eingeschoben ist.

is SAta

Trotzdem mal das Kabel tauschen, auch ein SATA-Kabel kann kaputt gehen!

Und auch mal das Kabel vom DVD-Laufwerk austauschen.
Kann sein, das deshalb verschiedene Dateien bei der Installation nicht erkannt werden und Fehlermeldungen kommen,
Hast Du bei der Instalation Fehlermeldungen bekommen, das 1234.dll nicht gefunden wurde und Du die Wahl zwischen Wiederholen, Abbrechen und Überspringen hattest?
Falls Ja, entweder Ram, Kabel oder DVD- bzw. CD-Laufwerk!

bei mir kam ne meldung fehlermeldung und musste dann neustarten doch da stand noch dran sie können für genauere info auf den bericht klicken dann stand iwas mit o...dll also iwie oczda.dll oda sowas xD konnte nicht gefunden werden, aber das war auch ein sehr altes und lautes dvd laufwerk , is 5 mal hängen geblieben whärend der installationa , aber ob es daran lag..., r whärend der installation kam auch eine meldung dass der windows logo test nicht bestanden war oda so aber hab auf fortsetzen gemacht

Dann hol Dir mal nen neues DVD-Laufwerk.
Am besten von Samsung, ist sehr leise und schaltet auch nicht in den Ruhezustand wie ein sehr lautes LG.
Wirst Du bei Spielen merken, wo die CD bzw. DVD im Laufwerk sein muß.
Ein Samsung DVD-Laufwerk gibts um 20 Euro.

Der Fehler, das die Installation bei Dir nicht funktioniert hat liegt wohl ausschließlich an Lesefehlern Deines alten DVD-Laufwerks.
Also Laufwerk wechseln, dann müsste es klappen.

und hier meld ich mich zurück mit neuen problemen -.-

 

alsoooooo ich hab erst mal versucht xp neu zu installieren, nachde m ich whärend der installation ein paar dateien auslassen musste weil er das nich gefunden hat und es bei 39 minuten immer hängen geblieben ist, gings schliesslich doch noch aber doch kam immer eine fehlemeldung und dann hat mein pc iwann xp nicht mal mehr geladen sondern nur noch ein schwarzer bildschrim tauchte auf. Nach dem post mit dem Laufwerk, bin ich zu meinem Freund und hab sein laufwerk angeschlossen und das geht eig.Nun hab ich es mit 3 verschiedenen cds versucht mit der xp von meinem freund mit xp professional und xp mediacenter edition und jedes mal hat er ein paar dateien nich gefunden dann hing es immer bei "noch 39 Minutn" Dann hab ich versucht die cds zu wechseln imma damit er die dateien findet und das hat er auch und als er dann mit dem set up weiter machen wollte kam die fehlermeldung : die anwendung kann nicht werden weil winsrv nicht gefunden werden konnte, neustart des pcs könnte das problem beheben, tjo soweit bin ich nun und die cds gehen bei meinen freunden einwandfrei..... 

Dann tausche mal das Kabel vom CD-Laufwerk aus, könnte sein, das ein Kabelbruch vorliegt!
Ansonsten lass mal die Ramms überprüfen, eventuell ist einer defekt, was mir so erscheint.

 

Ja wo überprüfe ich die? oder wie

hab auch gehört vllt nen biosupdate zumachen aber wo und wie ich das mache

Also erstens zur Überprüfung des Rams:
Du hast DDR2-Ram
dieses bei einem Freund testen, der dieses auch einsetzt
(z.B. mit Memtest), oder zu nem Fachhändler (PC-Shop um die Ecke) gehen.
Zweitens: Das Biosupdate wird auf der Website von ASRock angeboten.
Genaue Aussagen, wie das Update bei Deinem Board abläuft, kann ich leider nicht sagen, da unterschiedliche vorgehensweise von den Herstellern!
Teilweise start des Updatevorganges über das Betriebssystem, teilweise über Brennen auf CD von der anschliessend gestartet werden muß.
Nur eins ist sicher: "AUF KEINEN FALL DIE STROMZUFUHR UNTERBRECHEN!", sonst bräuchtest Du nen neuen Biosbaustein.


« Laptop Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr!Notebook temperatur stufe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...