Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abstürze nur bei games

hallo erstmal...

vlt wurde diese frage schon mal gestellt, wurde aber in mehreren foren nicht fündig
ich starte ein spiel (cod4, trackmania, nfsc) und nach einer kurzen zeit (ca 10 min) hängt sich der pc auf und es folgt der bluescreen mit der meldung ich soll im bios shadowing und caching deaktivieren.

zum system:
asus p5k s775
intel core 2 duo e6850 2x3 GHz
2 GB RAM DDR2 800 MHz
geforce 8600gt mit 1024mb ram

treiber sind alle aktuell, die spiele wurden gepatcht
kann es vielleicht am monitor liegen? dürfte vor dreissig jahren testsieger gewesen sein (IBM 6332-M3N E74) ´
oder woran kann das problem liegen? bitte fresst mich nicht wenn das schon wo erläutert wurde



Antworten zu abstürze nur bei games:

Kannst du vom bluescreen vielleicht ma en bild einfügen. wäre toll.

mfg eric

oder schreib dir halt auf was da steht. geht auch  ;)

es wurde ein problem festgestellt und windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird

ein für das betreiebssystem wesentlicher thread oder prozess wurde unerwarteter weise abgebrochen oder beendet

bla bla bla (das übliche mit dem administrator und mit dem abgesicherten modus)

technische information:
*** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x897CEDA0, 0x89CEF14, 0x805D2970)

speicherabbild wurde erstellt


ich hoffe dass euch diese infos weiterhelfen und ihr mir helfen könnt... ;)

Schaut nach einem treiberabsturz aus.
neustes Bios ist eingespielt?
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5K
Vom bord gibt es etwa 6 verschieden modelle,ich habe jetzt nur eines nachgesehen.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

treiber sind ALLE aktuell (bios, graka etc)
lt jasik.de hats da auch was mit der festplatte, wenn sie als single drive auf dem slave port hängt, was sie aber nicht tut
hoffentlich findet sich eine problemlösung
 


« 8800GT übertaktenEnergiespar Modus funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...