Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was bringt mir das defrag?

hallo gemeinde,
der computer wird immer langsamer, ein freund von mir meinte das ich ein defrag starten sollte was ich auch gemacht habe, doch jetzt ist das problem das es nicht mehr endet.
Ich habe alle programms ausgemacht.
Ich hab den defrag fuer 24 h angelassen und er ist nur auf 10% gekommen. Weis vielleicht jemand was ich los ist und was ich dagegen machen kann???
und was macht das defrag eigentlich?
lg ich



Antworten zu was bringt mir das defrag?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab den defrag fuer 24 h angelassen und er ist nur auf 10% gekommen.

Hast du eine große Festplatte mit vielen Dateien? Dann dauert es lange.


Die Theorie des Defragmentierens haben schon mehrere Leute diskutiert (leider nicht durchgängig höflich):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-239197-0.html

http://www.computerhilfen.de/all-5-239329.html

Links zu erklärenden Seiten habe ich da eingestellt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-239329-0.html#msg1212653

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du dir mal etwas drüber durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Defragmentierung

Und egal , wer wann was anderes behauptet ...
Die Platte muss zum lesen eines JEDEN Blocks den Arm dahin bewegen , also immer öfter , je zerhackter die Daten sind !
Bei Programmen wird möglichst viel in den Speicher geladen , um nachladen zu vermeiden .
Also lohnt ein DEFRAG immer dann , wenn auf der Platte viel geschrieben & gelöscht wurde ... 


« Frage zum Arbeitsspeicher!Gebraucht- PC- Verkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...