Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP-Treiber für Notebook Packard Bell Easynote SJ51-B-020GE

Hallo,

habe das Notebook Packard Bell Easynote
SJ51-B-020GE mit Vista gekauft.
Versuche nun, XP zu installieren - natürlich sind keine Treiber dabei und auf der Homepage von PB gibts nur Vista.
Ich weiss nicht, welcher Chipsatz verbaut ist und wo ich die Treiber downloaden kann.

Was ich weiss:

Packard Bell
SJ51-B-020GE
2T3851831A01058
110881470394

Orion a mainboard 90w ohne Modem
Nvivia geforce 7000 m
Sound conexant hd audio
Netzwerk realtek rtl8187b WLAN (angeblich laut Packard Bell: Orion wlan aw-gu701
)
NForce Networking Netzwerkkarte

Bin für jede Hilfe dankbar !!!!!!

Gruß

Martin Roßmöller
   


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP



Antworten zu Windows XP: XP-Treiber für Notebook Packard Bell Easynote SJ51-B-020GE:

Hm,immer das gleiche:

Leute wollen kein vista,instalieren merkbefreit Xp.Wie hoch sind die kosten,unter der funktionierenden vistaversion sich die kernkomponeten auf papier zu notieren und die treiber von den bauteilherstellern zu beschaffen?

Alternativ beim hersteller handbuch beschaffen und dort die einzelnen komponeten nachlesen und treiber beschaffen.
Einzigtest problemteil ist die graka.Dafür muß eine modifizierte Inf datei beschafft werden,aber auch Omegatreiber sollten funzen.

Das herausfinden der hardware ist Deine Aufgaben,nicht unsere.



Auf diese Seite hast Du schon geschaut ? :

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?m=home&pn=PB96F08203

Die unter Downloads aufgeführten Treiber sind zwar fast nur für Vista  - aber die Hersteller werden dadurch bekannt - soweit noch unklar -> deren Seiten nach evtl. nutzbaren Treibern absuchen.

Downloadseite:

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?pn=PB96F08203&g=2000
 

Diese Problematik wird schon bei PB unter folgendem link behandelt:
http://forum.packardbell.com/de/viewtopic.php?t=3694&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Gruß

*********************
EASYNOTE SJ51-B-020GE
*********************

Anleitung zur Installation des Soundtreibers unter Windows XP


Als erstes installiere: sp33867.exe (UAA Treiber)
Als zweites installiere: sp34200.exe (Soundtreiber)

in der Regel bricht die Installation des Soundtreibers mit der meldung ab das das Gerät nicht
gefunden werden kann was aber nicht wichtig ist.

Nun öffnen wir die Systemsteuerung gehen auf Hardware und der Assistent öffnet sich.
Wir bestätigen mit weiter.Nun wählen wir aus das das Gerät bereits angeschlossen ist und suchen unser
Audiogerät aus. Im nächsten Feld klicken wir ganz unten auf den Treiber selber wählen. Durch den versuch eben den
Sountreiber zu installieren, liegen die endpackten Daten auf: c:\swsetup\SP34200 und diesen Pfad wählen wir nun aus.
Bei der Installation kann es sein das eine dll nicht gefunden wird die aber nicht tragisch ist denn anscheinend ist
die für den Sound nicht wichtig daher kann das übersprungen werden.

Im anschluss an die Installation Rechner neustarten und Spass haben !!!


Gruß Saphyr

Download:
*Treiberpacket Plus Anleitung



 

Hallo Jungs und Mädels,
nachdem ich mir an diesem sch... Packard Bell Notebook die Krätze geholt habe, möchte ich Euch keine weiteren Umstände machen und habe alle wichtigen XP-Treiber wie folgt zum Download zusammengestellt.
Hier der Link:http://www.megaupload.com/?d=A6QF176C

Der Tipp weiter oben mit den Audiotreibern hatt bei mir ebenfalls funktioniert. Unter dem Gerätemanager sieht es bei mir momentan so aus:
 
Einen lieben Gruss
joda
 

« Letzte Änderung: 10.01.10, 12:04:34 von joda »

da sind viele Einträge doppelt und dreifach..
aber wenn alles läuft...

ne echt nedde Geste, hätte auch fast die Krätze bekommen ;) ... danke sehr. :)

1000 dank fürs hochladen der treiber.. scheitere gerade an den ethernet und co prozessor treibern...

alles andere ist auch so zu finden...


download funktioniert super und noch mal danke


« welches Problem bei meinen GrafikkarteAsus Core Unlocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...