Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Terratec PCI 5.1 Soundkarte

Hi ich habe ein Problem mit der oben beschriebenen Soundkarte. Ich konnte sie nicht richtig installieren, und mein rechter FrontSpeaker ging nicht..bin gestern zu einem Techniker gegangen...der hat sie mir ausgewechselt und einen Test gemacht...jede Box ging...dann bin ich zu hause angekommen. wollte meine Musik per Winamp abspielen...das ging aber nicht..da kommt ein fehler "Falscher DirectSound-Treiber" ich konnte dann zwar bei den Einstellungen zwar die Ausgabeeinstellung verändern, aber bei mir geht kein Sound mehr, weder Geräusche von ICQ, usw usw noch bei VLC oder Windows Media Player...bitte helft mir :)

MFG Ghostface



Antworten zu Problem mit Terratec PCI 5.1 Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch einen Soundchip onBoard? Diesen dann deaktivieren.

Ja der Techniker hat den gestern Deaktiviert...irgendwie wird bei mir gar keine Soundkarte erkannt. Wenn ich jetzt bei "Sounds und Eingabegeräte" bin da steht "Kein Audiogerät"

hi,

schraub den Pc auf Soundkarte rausnehmen und dann wieder einstecken und hol dir den aktuellen Treiber für das Gerät.

Ansonsten wie gesagt musst du bei Bio deine Soundkarte die sich bereits im Pc befindet deaktivieren sonst hat der Scheiß keinen Sinn.

 

Zitat
"Falscher DirectSound-Treiber"

Das sagt eigentlich schon alles!!!

Wenn es nicht funktioniert melden!!!

Gruß
Bina


 
hi,

schraub den Pc auf Soundkarte rausnehmen und dann wieder einstecken und hol dir den aktuellen Treiber für das Gerät.

Ansonsten wie gesagt musst du bei Bio deine Soundkarte die sich bereits im Pc befindet deaktivieren sonst hat der sch... keinen Sinn.

 
Das sagt eigentlich schon alles!!!

Wenn es nicht funktioniert melden!!!

Gruß
Bina


 

Ok dann eine weitere Frage, wie schalte ich meine Onboard-Karte aus? :)

die muss du im Bios ausschalten in dem du den PC neustartest und wen der anfängt zu Booten drückst du paar mal auf die Taste "Entf." dann macht der dir die Bioseinstellungen auf.

Nun ich habe einen alten Bios auf meinem Rechner aber da muss du dich durchklicken bis du auf OnBoardsound kommst.

Sollte da Enabled drauf stehen muss das auf Disabled ändern.

Und das geht mit + und - das man das ändert und dann drückst du die Taste F10 wenn du die Soundkarte deaktiviert hast und bestätigst.

und nun bootet der Neu und fährt dann hoch und nun müsste die schöne windowsmusik kommen wenn du sie nicht ausgemacht hast ;)

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt!!!

Gruß
Bina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wie schalte ich meine Onboard-Karte aus?
Steht im Handbuch deines Boards. :)

« Grafik / Monitorproblem Acer Aspire 5612 WLMiGeforce 8600 GS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...