Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound

Hallo

ich kenne mich mit PC nicht so gut aus, trotzdem hab ich mich getraut selber einen zusammen zu bauen. (da ja mein letzter KO ist)

So und jetzt hab ichs (denk ich) ziemlich weit geschafft, ziemlich alles läuft, allerdings bekomme ich keinen Sound zu hören.

Ich habe die neue  ASUS P5Q-E und ich denke dass man mit der keine extra Soundkarte braucht, oder liege ich hier falsch?

Ich habs mal ins Handbuch geguckt und es sind 2 audio connectors,optical drive und front panel.

Das front panel hab ich mit einem kabel vom Gehäuse angeschlossen. (ich nehme mal an das dies kein Fehler ist).

Allerdings hab ich nichts mehr zum Anschließen fürs optical drive (internal audio connector)

liegt da mein problem? muss ich da noch was dazu kaufen?

Ich habs mal mit der beiliegenden DVD versucht "Soundmax ADI Audio Treiber" zu installieren, aber da wird
"Der erforderliche HD-Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden." angezeigt.

Und ja im Gerätemanager hab ich 2 PCI-Device "Probleme", ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus



Antworten zu Kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch die Chipsatztreiber von der Motherboard-CD installiert ?

Ich habs versucht, aber der zeigt "Der erforderliche HD-Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden." an.

Die anderen Treibers kann ich aber ganz normal installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gilt nun heraus zu finden, welche Hardware im Gerätemanager noch mit gelben Fragezeichen aufgelistet wird.

Wichtig ist der Chipsatztreiber !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hier: klick

Dann ladt Dir mal die neuesten Treiber.
Kuckst Du hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q-E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Metal1974: was glaubst du was ich über dir verlinkt habe ? ;)

hi

mein problem liegt daran dass ich den treiber nicht installieren kann (wegem fehlen des HD audio ustreibers)

Ich habe diese Seite

http://support.microsoft.com/kb/888111/de

ausprobiert, also runtergeladen und so, aber ich kann die dateien nicht benutzen(also installieren).

es wird angezeigt dass mein system entweder aktueller ist(als die version von den dateien und so) oder die dateien passen nicht zu meinem system.

Hat jemand n vorschlag?


« SATA-Festplatten mit Raid - Fehler bei Win XP-Installationasrock k7vt2 problem mit win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...