Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht korrekt hoch !

Hallo zusammen

Ich habe seit einieger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem. Sobald ich meinen PC herunterfahren will kommen Meldungen mit "sofort beenden" wenn ich sie alle bestätigt hab fährt der PC erst herunter. Aber wenn ich ihn einmal heruntergefahren hab und ihn wieder anschalten will, sieht zuerst alles ganz normal aus aber dann kommt eine Meldung dass der PC nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde und ich muss wählen wie er nun hoch gefahren werden soll. abgesicherter Modus; letzte als funktionierend bekannte Konfiguration; etc. aber egal was ich wähle kommt erst normal der Bildschirm Windows wird hoch gefahrewn und danach nur noch schwarzer Bildschirm. Egal wie oft ich neustart mache und welche Art ich wähle. Immer kommt der schwarze Bildschirm. Manchmal geht es irgendwann nach etwa einer halben Stunde schwarzer Bildschirm an aber so kanns ja net gehen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
Roert



Antworten zu Rechner fährt nicht korrekt hoch !:

Welche Anwendungen werden denn nicht korrekt geschlossen?
Das müssen wir schon wissen. Ansonsten wirst Du nur Ratschläge a la Neuinstallation bekommen!

Also wenn ich den PC einschalte läuft zuerst alles wie immer. Dann kommt Windows wird hochgefahren und dann steht da dass Windows nicht korrekt hoch gefahren werden konnte wie man ihn jetzt gerne hochfahren würde...
aber egal was ich wähle es kommt immer ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht weiter...
Nur manchmal habe ich Glück und er fährt nach einer Weile hoch...

OK, dann probier mal einen Ramspeicher nach dem nächsten aus. Sprich erst mal immer nur mit einem Dimm hochfahren.
Wenns nicht am Ram liegt wird Deine Installation zu voiele Fehler haben.
Dazu folgende Fragen: welcher Rechner, wie lange liegt die Installation zurück?
Was wurde als letztes installiert, welche hardware wurde als letztes gewechselt bzw. neu eingebaut?

Bitte die Fragen beantworten damit ich helfen kann. Danke

Hallo

Entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich war im Urlaub...
Das Problem mit dem Rechner besteht immer noch.
Nur vermute ich jetzt dass es sich um Viren handelt.
Der PC fährt weder richtig hoch noch kann ich Windows
neu drauf spielen... anscheinend versucht der Virus dies beides zu verhindern ??? Ist das möglich ? 


« tft rahmensuche ddu1612 treiber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...